Wie kann man sich nicht mehr von anderen einschüchtern lassen?

3 Antworten

Hi

Vielleicht beeindrucken dich bestimmte Menschen. Sei es durch ihre Lockerheit, Ausstrahlung oder Stärke bzw. Mut.

Das führt manchmal dazu, das wir selbst unsicherer werden, weil sie das verkörpern, was wir anstreben bzw. bewundern.

Begegne ihnen dennoch mit Selbstvertrauen und kommunikativer Sicherheit. Du hast auch Attribute und Kompetenzen zu offerieren, mit denen du dein Gegenüber beeindrucken kannst.

Vordergründig sind wir alle Menschen. Keiner ist dem anderen gegenüber minderwertig oder unterlegen. Das sollte dir trotz allem immer bewusst sein.

LG

Wenn du es abtrainieren willst kann dir ein Selbstverteidigungskurs helfen.
LG

Je älter du wirst, desto weniger ist dir die Meinung von anderen wichtig, bzw was sie von dir denken.
Einschüchtern heißt Körperlich oder geht es um Frauen?
In beiden Fällen hilft es zu denken: Jeder Mensch hat irgendwo eine Schwäche, fühlt sich bei irgendetwas unwohl.
Versuche einfach diese Schwäche herauszubekommen und zack ist die Angst weg.