Wie kann man sich mit Mädchen anfreunden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Schule lernt man oft Mädchen kennen, in dem man sich in einem neuen Fach mal neben ein Mädchen setzt, dass man noch nicht kennt. Dann fragt man das Mädchen hin und wieder mal etwas und vielleicht fragt, dass Mädchen auch mal was. In den Pausen kann man dann auch mal etwas Zeit mit einander verbringen und was wirklich gut ankommt, ist wenn man nach ihren Freundinnen fragt und wie sie sich kennen gelernt haben usw. - also einfach Interesse zeigen. Am Einfachsten ist es aber, wenn ihr ein gemeinsames Thema habt, dass euch verbindet. Sachen, die ihr beide mögt oder beide hasst. So habt ihr immer ein Gesprächsthema.

Übrigens: wenn du dir ein paar starke Pluspunkte machen willst, solltest du beim nächsten mal, wenn du neue Klamotten einkaufen gehst, dich von einer Frau beraten lassen. Deine neue Klamotten sollen sich unter einander gut kombinieren lassen. An meiner Schule kam ich damals sehr gut an, weil ich fast jeden Tag eine andere Kombination an Klamotten an hatte - ich hatte nicht mehr Klamotten im Schrank als die meisten Jungs - aber die Klamotten haben gut zusammen gepasst. Verkäufer können dich da gut beraten. Glaube mir, meine Klamotten war oft genug ein Thema bei meinen weiblichen Freunden.

Auch heute noch: Ich habe einen Kumpel, der zieht nur ungewöhnliche Klamotten an (würde ich an der Schule allerdings nicht machen) - er hat z.B. tolle Seemannshüte, lange schwarze Mäntel, Cowboystiefel usw. und wenn man das gut kombiniert, kommt es auch gut an. - Wie gesagt an der Schule eher normale Sachen anziehen, die sich aber gut kombinieren lassen.

wenn du versuchst anfangs gleich nett zu sein, dann ist das fast schon zuviel. höchstens höflich und distanziert sein, wie zu einer älteren oder sehr alten dame.