Wie kann man sich entlieben?

4 Antworten

So gut es geht, körperlichen und emotionalen Abstand wahren. Vermeide unnötige Gespräche und Interaktionen. Und lerne neue Leute kennen, um deinen Fokus auf andere Menschen zu richten.

Schwierig, aber möglichst auf Abstand gehn und Kontakt einschränken, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Warum willst du das ?

Wie ich herausfinden musste geht das nicht auf Knopfdruck, oder wenn man es nur fest genug will, oder was auch immer.

Nun genieß ich das Gefühl eben einfach, auch wenn es manchmal weh tut.

Was wir letztendlich draus machen liegt ja immer noch an uns selber.

MiniMee100
Beitragsersteller

Stimmt! Und ich genieße es ja auch. Blickkontakt, dieses Kribbeln im Bauch. Aber da die Situation allgemein nicht einfach ist, gibt es da leider keine andere Wahl. Auch wenn es schwer ist. 😞

GuardianAngel99  26.08.2024, 17:54
@MiniMee100

Dann wünsche ich dir von Herzen alles gute, auf das es dir gelingen möge !

Wäre schön eines Tages zu hören, wie es ausgegangen ist.

MiniMee100
Beitragsersteller
@GuardianAngel99

Danke dir!! Ich würde mir wünschen dir positiv berichten zu können, doch es liegt leider nicht alles in meiner Hand.

GuardianAngel99  26.08.2024, 20:33
@MiniMee100

Ja das kenne ich. Jeden Werktag 9 Stunden lang. Darum weiss ich auch, das es dafür keinen Schalter, keinen Knopfdruck, kein "sei vernünftig" gibt..................das funktioniert leider nicht, so gerne wir das auch manchmal hätten.

Indem man sich bewusst macht, dass es mit dieser Person nichts mehr wird. Alles hat seine Gründe - das auch.