Wie kann ich mich so schnell wie möglich von einer Person entlieben?
Ich bin 19 und habe mich in jemanden verliebt der 31 ist:(
Übrigens: Ich bin noch Jungfrau und hatte nie etwas mit der Person.
warum möchtest Du Dich entlieben? gibt es einen Grund?
Wegen dem Altersunterschied, wegen der Angst dass er mich kindisch findet, Kommentare aus dem Umfeld usw.
8 Antworten
Liebe Marie!
Ich kenne eure Situation nicht. Weiß nicht, ob er in einer Beziehung ist, ob das Interesse beidseitig besteht, ob ein Machtgefälle vorhanden ist oder wie die Situation sonst so aussieht.
Allerdings bist du bereits volljährig und es ist auch eher unüblich, sich auf jemanden einzulassen, der um einiges älter ist - vor allem in deinem jungen Alter - ABER es ist nicht gegen das Gesetz.
Wenn die Umstände passen, er ein guter Kerl und ungebunden ist und ebenfalls Gefühle für dich hat, wäre eine Beziehung nicht aussichtslos.
Natürlich besteht die Gefahr, dass du für ihn leicht zu manipulieren bist. Auch wenn man das nicht glaubt, ist man davon mit 19 und noch dazu ohne Erfahrungen in Bezug auf Liebe eher gefährdet als wenn man die dazugehörige Lebenserfahrung hat.
Schau ihn dir an. Frag dich, ob er ein guter ist. Was sind deine Vorstellungen von einer Beziehung. Passt er da dazu?
Hör auf dein Gefühl, aber schalt den Kopf nicht aus. Das ist wichtig. Denn oft fühlen wir uns zu den falschen hingezogen, weil sie in bereits bekannte Muster der Vergangenheit passen und wir Menschen uns bei Dingen, die wir bereits kennen am wohlsten fühlen.
Hast du schlechte Bildungserfahrungen gemacht in der Kindheit z.b. fühlst du dich bei negativen Dingen daheim. Bei guten Erfahrungen bei positiven Dingen.
Wenn du deinen Kopf nicht außen vor lässt und bei dir bleibst, dir deines Wertes bewusst bist und deinen Vorstellungen einer schönen Beziehung mit einem guten Menschen treu bleibst, wirst du das richtige machen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Erfahrung bekommt man beim tun. Und es gibt schlechteres, als jemanden zu finden, der bereits Erfahrung hat. Sowohl sexuell als auch auf's Leben bezogen.
Bleib bei dir und lass es laufen.
Du hast in einem Kommentar geschrieben, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass jemand der eine siebenjährige Beziehung hat auf jemanden steht, der noch gänzlich unerfahren ist.
Ich geb dir den Rat, dass du nicht für ihn denken sollst. Denn das kannst du gar nicht. Dafür sind die Wünsche der Menschen viel zu individuell.
Es ist gut möglich, dass er tatsächlich so denkt. Oder dass er generell kein Interesse hat. Aber es kann genauso umgekehrt sein.
Das muss er selbst entscheiden. Du kannst nur eine Entscheidung für DICH treffen und dann danach handeln.
Wenn er kein Interesse hat, hast du einen guten Grund um ihn zu vergessen. Aber wenn du dir nur den Kopf zerbrichst und auf nichts eine Antwort erhältst, wird es schwierig werden.
Bist du, Marie200604, sicher, dass du ihn "liebst"?
Dass dich also der Wunsch nach einer geistig, seelisch und körperlichen Verbundenheit mit dem "Einunddreißigjährigen" erfüllt?
Sollte das der Fall sein, solltest du dich um den Austausch mit ihm bemühen.
Sollte das nicht der Fall sein, dürftest du doch vor der Herausforderung leben, eine Freundschaft und schließlich auch eine enge Beziehung mit einem liebenswerten Menschen in deiner Umgebung und in deiner Generation zu entfalten.
Viel Glück wünsche ich dir!
Keine Ahnung, ob man das verliebt sein nennt, aber ich finde den Typen halt total toll und er hat hat voll die guten Kommunikationsfähigkeiten und ist nett:)
Dann kann sich doch eine dauerhafte Freundschaft zwischen euch entwickeln!
Die steht einer Liebesbeziehung zwischen dir und einem etwa Gleichaltrigem nicht im Wege!
Danke, also bin ich dann eher nicht verliebt? Ich zerbreche mir seit Monaten den Kopf darüber
Kannst du - statt dir den Kopf zu zerbrechen - nicht einfach an "Freundschaft" denken und deine Aufmerksamkeit stärker nach "Außen" statt so belastend nach "Innen" zu richten?
Dann wird dir sicher jemand begegnen, mit dem du Vertrauen und Liebe teilen kannst!
Zuerst einmal geht das nicht so schnell. Das könnte Wochen oder Monate dauern.
Ich würde es ganz anders machen. Treffe dich mit ihm. Unternehme was mit ihm.
Du ganz alleine entscheidest, wie weit ihr dann in den nächsten Wochen gehen könnt.
Du kannst ihm auch beim nächsten Treffen (weder bei ihm noch bei dir) fragen stellen, die dich interessieren? Keine Scheu!
joggen gehen, nachdenken, an belebte Orte gehen, nachdenken, feiern gehen, nachdenken, Arbeiten gehen, nachdenken, usw.
Grht nicht schnell oder leicht
Außer haste sie nie richtig geliebt dann gehts klar schneller
Danke danke:) Die erste Antwort die mir bisher wirklich weitergeholfen hat. Soll ich die Situation kurz schildern?
Kurz gesagt bin ich eigentlich ziemlich selbstständig. Ich wohne nicht mehr zuhause und bin auch bereits mit der Schule fertig. Das Ding ist halt, dass ich keinerlei Erfahrung im Bezug auf Sex und Liebe habe.