Wie kann man sich einfach fallen lassen und die Dinge einfach laufen lassen?

2 Antworten

Hey,

ist eine sehr gute Frage und die Antwort darauf wäre auch für 1000 weitere Menschen von Nutzen, jedoch existiert keine Person, die dir beibringen kann, seine Gefühle zu verbergen, zu lindern oder gar auszuschalten.

Du musst dir im Klaren darüber sein, dass du, auch wenn du dir die Mühe machst und versuchst, dagegen anzukämpfen, nicht im Reinen mit dir und deinem Charakter sein kannst. Gefühle sämtlicher Art sind nicht steuerbar und das ist teilweise, auch wenn du mir vielleicht nicht glaubst, gut so. Diese Gefühle verwandeln das ganze Leben in ein großes Chaos, aber dagegen können wir Menschen nichts tun, wir sind ihnen schutzlos ausgeliefert.

Die einzige Möglichkeit ist: sich verstellen. Wir können unsere Gefühle nur herunterschlucken und versuchen, unsere eigene, individuelle Person zu verraten, indem wir uns verstellen und den Mitmenschen, also den wichtigen wie Freunden, zeigen, was wir eigentlich tief in unserem Herzen nicht sind.
Persönlich halte ich das für unnachvollziehbar. Ist es nicht besser, seinen inneren Gefühlen zuzuhören und zu seinem Charakter und den damit verbundenen Gefühlen zu stehen?

Deswegen kann auch ich dir nur sagen, dass das Leben gemein und verräterisch ist. Grundsätzlich positive Gefühle, wie z.B. die Liebe, können alles zerstören. Sie sind mächtig und keiner vermag, sie zu bändigen.

Also bleib du. Steh zu dir und auch wenn es mal bergab geht, bleib dir treu, dann stellt sich das automatisch irgendwann ab, weil du die Person, die wirklich zu dir passt, gefunden hast und dir keinerlei Gedanken mehr machen musst.

Ich entschuldige mich für die unnötig lange Ausarbeitung. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, auch wenn ich deine Frage nicht konkret beantworten konnte.

Alles Gut,

Haedinator

Was ist das denn für eine dooofe Frage?

Erkläre mal, warum du dich nicht einfach auch so fallen lassen könntest, wenn du dich doch einfach nur hinfallen lassen brauchst!? Aha, kommen jetzt Argumente, der Aufschlag auf dem Boden könnte übel enden, z.B. im Krankenhaus, mit vielen Schmerzen und sonstigem, gell.

Aber bei dem sonstigen Unsinn mancher weiblichen Gedanken oder Theorieen sollte ein fallen lassen einfach und vor allem sinnvoll sein? In welcher Welt lebst du denn?

Warum willst du in so einer Welt leben, welche Vorteile im Verhältnis zu welchen Nachteilen sollte das haben?

Schon mal überlegt, dass mancher "Herdentrieb" verhängnisvoll sein kann?
Wenn z.B. der Leithammel ind Richtung Abhang rennt und die ganze Herde kopflos hinterher ;-) Ob dann der Letzte rechtzeitig stehen bleiben kann und sich dann fragt, warum haben sich alle einfach so fallen, bzw treiben lassen?

Wäre ich Frau, würde sich mir solcherlei Fragen nicht stellen ;-) Warum dir?