Wie kann man sich die Wartezeit bis zur Weihnachtszeit verkürzen?

7 Antworten

Elisabeth Kübler-Ross (Psychiaterin, Sterbeforscherin) meinte einmal, die meisten Menschen würden nicht genug in der Gegenwart leben. Sie leben nur 10 % in der Gegenwart und 90 % in der Zukunft. Es sollte besser umgekehrt sein:

90 % in der Gegenwart erleben, was gerade ist, was man wahrnehmen und tun kann

und

10 % daran denken, was man planen und erwarten könnte.

Eine Wartezeit lässt man generell durch die Aufnahme verschiedener Hobbys sehr schön überbrücken!

Ich lese beispielsweise sehr viel! Auch mache ich ein gezieltes Ausdauer- und Bewegungstraining und laufe dazu pro Trainingstag meine 16 km Nordic-Walking in unserem Wald. Du könntest ja z.B. auch Spaziergänge oder Radtouren in Deiner näheren Umgebung unternehmen! Dann treffe ich mich mit Freunden oder führe schöne Telefongespräche mit diesen. Außerdem bin ich viel in meinem Garten, den es in Schuss zu halten gilt. Und auf GF bin ich auch noch unterwegs! Ja, und dann ist da vor allen Dingen noch mein Lebenspartner, dem ich täglich meine Zeit widme!

Diese Dinge unternehme ich ber nicht etwa, weil ich auf Weihnachten oder irgendein anderes Ereignis in ferner Zukunft warte, um mir bis dahin die Zeit zu vertreiben! Sondern ich l e b e meine Hobbys. Das würde ich Dir auch raten! Denn wenn Dein Leben und Deine Tage mit sinnvollen und Dich begeisternden Tätigkeiten, die Du gerne machst, ausgelastet sind, empfindest Du es gar nicht mehr, dass Dir etwas fehlt, wie z.B. Weihnachten!

Und wenn Du Weihnachten so herbeisehnst, warum dekorierst Du Dir dann nicht Deine Wohnung oder Dein Zimmer weihnächtlich? Es spricht nichts dagegen! Es ist ja D e i n e Wohnung bzw. Dein Zimmer und kein Mensch kann Dir vorschreiben, wie Du zu leben hast! Bei mir steht mein wunderschön dekorierter Weihnachts-baum des letzten Weihnachtsfestes auf jeden Fall noch an Ort und Stelle im Wohnzimmer! Weil er soo dermaßen wunderschön ist, dass ich ihn bis zum heutigen Tag nicht abbauen konnte! Und bald haben wir September und es wird die ersten Lebkuchen in den Supermärkten geben!

Also, denk über meine Vorschläge nach. Vielleicht ist der eine oder andere dabei, mit dem Du Dich anfreunden könntest! Das würde mich freuen!

Liebe vorvororweihnächtliche Grüße und Wünsche!

Alles Gute und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Zieh dir Bettwäsche mit Tannenbäumen, Sternen, Rentieren und dem Weihnachtsmann auf. Du kannst dem Weihnachtsmann immer huldigen und das ganze Jahr über Weihnachtslieder singen oder hören. Verbringe deinen Sommerurlaub in Finnland, dort, wo die Rentiere herkommen. Du kannst wahrscheinlich schon bald Lebkuchen, Printen und Marzipankartoffeln im Supermarkt bekommen (was ich unverständlich finde...).

Aber sei bitte so lieb und lebe das für dich allein aus, damit andere sich noch auf die besinnliche, entschleunigte Weihnachtszeit freuen können. Wenn das ganze Jahr über Weihnachten präsent ist, dann hat kaum noch einer zur Weihnachtszeit Lust darauf. Jetzt ist noch Sommer.

🌲

Genau das habe ich mich auch gefragt und folgende Lösung gefunden. Mein Jahr hat nun einen beliebig langen Adventskalender und mindestens 7 Adventskerzen. Ich fange also so um 10.11. mein erster Advent an. Du kannst das beliebig verlängern, mach einfach, wie es dir gefällt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die Wartezeit hat ein Ende!

Bild zum Beitrag

aufgenommen am Donnerstag.

Nur noch

Bild zum Beitrag

also Weihnachtsdeko, Adventskalender und Weihnachtsgeschenke basteln.

AstridDerPu

 - (Weihnachten, Wartezeit, Lang)  - (Weihnachten, Wartezeit, Lang)  - (Weihnachten, Wartezeit, Lang)