Findet ihr die Sommerferien kurz oder lang?

7 Antworten

Kurz sind sie auf keinen Fall, das habe ich als Kind auch nicht so empfunden...

Lang? Nun, die 6 Wochen waren für mich als Kind "normal". Einmal hatte ich 9 Wochen, weil ich schulmäßig das Bundesland gewechselt habe... das war dann schon ziemlich lang. Eine Freundin hatte sogar mehr als 10 Wochen durch Bundeslandwechsel.

Also als Kind kurz ;-) für Eltern die für die Zeit Betreuung/Programm organisieren müssen, weil sie selbst nicht soviel Urlaub im Job nehmen können, sehr sehr lang!

Als Arbeitnehmer sind 6 Wochen Sommerferien purer Luxus. 😉

Also sprich --> lang

Ich finde eher, dass die Sommerferien so schnell vergehen :/