Wie kann man sich bei den Lehrern beliebt machen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin gut in der schule, Obwohl ich sie Eiq Nich Soo mag das liegt daran Daas♥ ich mitmache Was Für die Klasse Mache mIch Auch melde Wenn ich Mir Nur 80 % sicher bin .. Usw. Versuch Das Hör Gut Zu Machs Als Bestes Komentar (: Daaanke Tschüü´ß

Warum scheißen die Dich zusammen? Sei mal ganz ehrlich zu Dir selber: wie ist Deine Lernbereitschaft - wie Deine Leistung in der Schule - Deine Pünktlichkeit - vergiß Du öfters mal die Hausaufhaben, oder machst Du sie nur zum Teil - bist Du grundsätzlich auf "kontra" eingestellt - oder hast Du in punkto Schule eine "L. m. a. A." Einstellung ??? Wie finden Deine Mitschüler den Lehrer ?

Wenn dich Lehrer nicht leiden können hat das bestimmt seine Gründe. Schleimen bringt sicherlich nichts

verreisterNutzer  06.12.2011, 12:21

Wobei sich die Frage stellt, warum dich der/die Lehrer "zusammenfalten". Genau das schreibst du in deiner gestellten Frage nämlich nicht. Somit bleiben mir nur die Antworten "ins Blaue":

-Störst du z.B. den Unterricht, darfst du dich über das "Zusammenfalten"nicht wundern. Auch das Spielen mit Handys ist während des Unterrichts nicht gerne gesehen. Beides setze ich mal als dir bekannt voraus.

  • Wenn dich der/die Lehrer jedoch ständig grundlos "zusammenfalten": Konkrete Frage während des Konflikts: Warum "fahren Sie mich permanent an?! Was passt Ihnen an mir nicht?!" Spätestens hier müssten sie sich dazu äussern. Machen sie das nicht und antworten z.B.: "Das müsstest du eigentlich selbst wissen", kannst du z.B. kontern: "Sie nennen keinen konkreten Anlass für Ihre ständige Kritik an mir, spricht nicht gerade für Ihre charakterliche Eignung als Lehrkraft!"

Zugegebenermassen ist diese Antwort sehr provokant, andererseits braucht sich kein Schüler ständiges grundloses Meckern gefallen zu lassen. Ich habe das sogar bei einem früheren Arbeitgeber so gemacht. Der gute Mann war anschliessend vorübergehend "auf der Tanne", andererseits verstand er sofort, dass z.B. Mobbing mit mir nicht machbar ist. Trifft im Endeffekt auch für die Schule und gewissen Lehrern zu.

  • im Unterricht mitdenken
  • Hausaufgaben machen, Material und Bücher immer mithaben
  • melden und qualifizierte Antworten liefern
  • bei Konflikten in der Klasse vermittelnd auftreten
  • Engagement bei Klassenaktionen zeigen (z.B. Kuchenbasar für Ausflusgfinanzierung, Organisation einer Weihnachtsfeier)

Alles längerfristige Aufgaben. Einmalige Einschleimaktionen fallen dem Lehrer auf. Niemand wird gern instrumentalisiert.

Hallo,

1. Gut Mitmachen im Unterricht 2. Gut Benehmen im Unterricht 3. Gut Kleiden, einen facettenreichen Kleidungsstil zeigen 4. Lehrer sind auch nur Menschen.

MFG AlistairRansom