Wie kann man sich aus der Schleife der Wiedergeburten befreien?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das entscheidet schlussendlich Gott. Wenn er sieht das eine Seele sich nach Ihm verzehrt, ja nach Ihm schreit, dann wird Er dieser Seele den Weg nach Hause, in der Bereich der Wahrheit zeigen. Er wird diese Seele aus dem zermalmenden Rad des Lebens herausnehmen.

Was wir tun können: Aufhören zu wüschen (Weltlich), vor allem nicht auf dem Totenbett. Wenn wir vorzu Wünsche haben hier auf Erden, wie kann Er uns dann zurück nehmen? Er muss ja andauernd unsere weltlichen Wünsche erfüllen.

Wenn du tot bist, gehst du nicht ins Licht. Das Licht lässt dich wie in einer Schleife wiedergeboren werden und glaube keinem Wesen, das mit dir reden will.

"Lauft" einfach seitwärts durch die Dunkelheit, und erst wenn die Sterne sichtbar werden, wirst du erkennen, wo wir gelebt haben, und erst wenn du draußen bist, wirst du frei sein.

ShivasSohn
Beitragsersteller

Wow. Woher weißt du das ?

Du kannst nichts "hinbekommen".

Doch du kannst etwas erfahren, das Jesus "2. Geburt, "Geburt durch den Geist" genannt hat. Das ist ein reales Ereignis, das in der indischen Tradition "Selbstverwirklichung" genannt wird, dadurch ändert sich dein Bewusstsein, du bekommst Verbindung zum "Höchsten Absoluten" und steigst damit auch aus dem Kreislauf der Wiedergeburten aus.

Es gibt übrigens eine Sanskritbezeichnung für 2-mal-Geborene: "Dvija"

Du musstest einfach Deine Religion wechseln.

In dem Christentum gibt es keine Schleifen. Jedes Leben ist einmalig. Und wenn es vorbei ist, dann gibt es nur den Himmel oder Hölle.

Wenn man Gott um Vergebung seiner Sünden bittet, dann ist man begnadigt und rein vor Gott. Dann kann man auch in den Himmel.

Du könntest in etwa so beten:

Lieber Jesus Christus,

danke für Deine große Liebe, dass Du für mich am Kreuz die Schuld getragen hast. Bitte vergibt mir alle meine Schuld und Fehler. Es tut mir leid.

Hilf mir so zu leben wie es Dir gefällt. Leite mich und beschützte mich, so dass ich einmal bei Dir im Himmel sein darf.

Danke

Amen.

Natürlich sollte man danach auch als Christ leben, d. h. die Bibel regelmäßig lesen und zum Gottesdienst gehen. Auf die Konfession kommt es aber nicht so an. Wenn Dir die Landeskirche zu allmodisch ist dann besuche halt eine Freikirche.

Google einfach das bei Dir mit Deiner PLZ so für Kirchen gibt, da kannst Du auch erfahren, wann die Gottesdienste starten.

Am besten das Neue Testament lesen, es besser verständlich, weil es da um das Leben von Jesus auf der Erde geht.

Neue Testament

*****

hier noch kurze Videos dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=kMBi5MBNG9s

https://www.youtube.com/watch?v=jMxullM-CiQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

gottesanbeterin  04.11.2021, 02:04

Doch genau Jesus hat gesagt, man muss ein zweites Mal geboren werden, um ins "Reich Gottes" eintreten zu können, und zwar muss man "durch den Geist" geboren werden. Erst dann ist man erlöst. - Erlöst eben aus dem "Samsara", dem Kreislauf der "Wiedergeburten"!

Shoron  04.11.2021, 08:49
@gottesanbeterin

Nein, diese Samsara oder der Kreislauf der Geburten sind esoterische Begriffe!

Die Esoterik bedint sich aus verschiedenen Religionen. ABER es nicht christlich: Jesus sagte: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben! Niemand kommt kommt zum Vater, ausser durch mich!

In der Bibel steht nie was von einem Kreislauf. Du bist auf dem Holzweg.

Lese einfach selber die Bibel. Lasse es Dir nicht durch irgendwelche Yoga oder Esoteriker oder deren Literatur erklären.

Es ist eine ernste Sache. Man muss sich entscheiden, etweder Jesus Christus oder Budda!

Am besten beraten bist du, wenn du NICHT auf deine Verdienste setzt, sondern auf die Erlösung, die dir in Jesus Christus angeboten wird, denn : „Wir wissen aber, dass das Gesetz alles, was es spricht, zu denen sagt, die unter dem Gesetz sind, damit jeder Mund verstopft werde und alle Welt vor Gott schuldig sei, weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden kann; denn durch das Gesetz kommt nur Erkenntnis der Sünde. ... denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten, sodass sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist. Ihn hat Gott zum Sühnopfer bestimmt, [das wirksam wird] durch den Glauben an sein Blut, um seine Gerechtigkeit zu erweisen, weil er die Sünden ungestraft ließ, die zuvor geschehen waren, als Gott Zurückhaltung übte, um seine Gerechtigkeit in der jetzigen Zeit zu erweisen, damit er selbst gerecht sei und zugleich den rechtfertige, der aus dem Glauben an Jesus ist.“

‭‭Römer‬ ‭3:19-20, 23-26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.3.19-26.SCH2000

gottesanbeterin  04.11.2021, 02:11

Und genau Jesus war es, der einen "Beistand" angekündigt hat, und Jemanden, der "mit dem Geist" taufen können wird, also etwas ermöglichen, das Jesus auch als "2. Geburt", die "durch den Geist" bezeichnet hat. Und genau diese Erfahrung ermöglich den "Eintritt ins Reich Gottes", gleichzeitig den Ausstieg aus dem (scheinbar ewigen) Kreislauf der Wiedergeburten. Und genau DAS ist die angestrebte Erlösung, das, was alle bedeutenden Religionen anstreben.

Und: Paulus hatte keine Ahnung davon oder wollte davon nichts wissen. Er hat sich ja auch höchstselbst zum Apostel erklärt und hat einen epileptischen Anfall als Erleuchtungserlebnis ausgegeben oder/und gedeutet.