Wie kann man sich an schnelleres essen gewöhnen?

AshleighHoward  04.06.2024, 08:58

was isst du denn und warum brauchst du 1 h dafür?

WorldOpen
Beitragsersteller

Alles mögliche, kann ich nicht alles aufzählen und warum 1h? Keine Ahnung, ich kaue zu langsam und dann kommt schneller ein Sättigungsgefühl

4 Antworten

Warum sollte man soetwas ungesundes tun? Langsam essen ist Genuß und auf den sollte man nicht verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WorldOpen
Beitragsersteller

Ach ja auch wenn ich 1h dafür brauche? Das ist nicht mehr gesund.. ich habe deswegen schon lange Untergewicht weil ich dadurch nicht auf meine Kalorien komme mit meinem erhöhten Stoffwechsel..

WorldOpen
Beitragsersteller
@Bricoleur

Der hat mir zu Zucker, Fett und Shakes geraten 🙃

Bricoleur  04.06.2024, 09:14
@WorldOpen

Na dann, guten Appetit! Sport hilft auch, denn der macht hungrig.

Laut deinen Kommentaren leidest du an Untergewicht. Von dem her würde ich dir raten, vielleicht mit einem Ernährungsberater die Sache anzugehen.

WorldOpen
Beitragsersteller

Bei so einem war ich schon aber der hat mir nicht wirklich geholfen.. der hat mir nur geraten, viel Zucker und Fett zu essen und mit Shakes zu arbeiten 🙃 aber ich hab kein Bock, mir immer nur ungesundes reinzustopfen und mit Shakes zu arbeiten.. ich möchte ja auch lernen, vernünftig zu essen und vorallem auch schneller, da ich ja dann automatisch mehr Kalorien zu mir nehme

Ärzte empfehlen sogar, sehr langsam, bewusst, gesund und nicht zu viel zu essen.

WorldOpen
Beitragsersteller

So langsam, dass man eine Stunde dafür braucht und somit seine Kalorien nicht rein bekommt und dadurch abnimmt? Das ist also empfehlenswert?

Warum denn zu langsam? Zu langsam für was? Ich finde, man sollte sein Essen so essen, wie man es genießt.

WorldOpen
Beitragsersteller

Ich brauche teilweise eine Stunde dafür und dadurch nehme ich weniger Kalorien auf und deswegen nehme ich ab weil ich nicht auf meine Kalorien komme am Tag