An weniger Essen gewöhnen?

6 Antworten

Wenn du viel Sport machst, dann sind doch die 2000 Kcal genau richtig. An wenig Essen gewöhnt man sich nur langsam - an viel Essen auch.

Hallo Nichtraucher,

auf jeden Fall Ernährungsumstellung ... ich habe da was im "Gepäck" für Dich ... Zwinker

http://www.helpster.de/5-kilo-abnehmen-in-2-wochen-so-geht-s-gesund_31442

Wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüsse Lea

Nichtraucher44
Beitragsersteller

5 kilo in 2 wochen (mathe genie) -> 15 Kilo in 6 wochen möglich?? Würde auch weiterhin nach dem abnehmen weniger essen

Ich hab mir mal kurz die Freiheit genommen und deine Daten (m, 1,79m, 89kg) in einen der gängigen Kalorienrechner eingegeben (da ich deinen Job nicht kenne hab ich mit PAL 1,4 für Bürojob gerechnet also könnten die Werte nicht 100%ig passen und müssten ggf. etwas rauf korrigiert werden) und das kam dabei raus:

Grundumsatz 1.948 kcal Gesamtumsatz 2.727 kcal

Von daher sind deine 1000-1500kcal viel zu wenig. Zwischen Grund- und Gesamtumsatz solltest du schon liegen und natürlich Sport treiben. Man muss auch nicht weniger Essen um abzunehmen sonder nur anders (eben gesünder) und eben mehr Verbrauchen (durch Sport) als man zu sich nimmt)

Versuche bewusster zu essen. Setz dich an den Tisch, richte dir den Teller schön her und feier förmlich dass du für dich was zubereitet hast, keine Ablenkungen durch TV, Buch oder was auch immer. Und dann konzentrierst du dich auf jeden Bissen, legst nach jedem Happen die Gabel weg und schmeckst ganz genau und versuch langsam und bewusst zu essen. Dadurch wirst du lernen auf deinen Körper zu hören und du wirst viel eher merken wann du satt bist und automatisch weniger essen, nämlich die Menge die dein Körper braucht. Und das ist schöner als sich zu einer bestimmte Menge Essen zu zwingen.

Warum willst du weniger essen? Musst du abnehmen? Sag doch mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht.

Wenn du nicht abnehmen musst und den Sport nur deshalb machst, um fit zu bleiben/zu werden, dann solltest du nicht weniger essen, denn dann braucht dein Körper diese Kalorien.

Weitere Tipps, wenn du mir die gefragten Daten verraten hast.