Wie kann man sich an Kaffee gewöhnen?

9 Antworten

Üblicherweise fängt man an mit "Kaffee mit viel Milch/Sahne und reichlich Zucker". Das hilft über die mitunter bittere Note beim Kaffee hinweg. MIt den Jahren kann man dann Milch oder Zucker weglassen - oder beides.

Ich trinke Kaffee nur pur, aber nicht als Getränk, sondern nur als Genussmittel, also niemals zum Durstlöschen oder gedankenlos nebenher bei der Arbeit. Kaffee wird hier zelebriert. :-)

Aber warum willst Du Dich dran gewöhnen? Es besteht doch keine Notwendigkeit, überhaupt Kaffee zu trinken.

Und wenn Du Dich wirklich mit Kaffee anfreunden willst, dann meide die üblichen Haushaltskaffeemaschinen. Dann entweder Cafe crema, wenn Du unterwegs bist, oder zu Hause Handaufguss über Filterpapier oder mit einer Frenchpress.

Guten Kaffee kann man prima bei Starbucks kaufen.

Wenn Du keinen Kaffee möchtest, dann trink eben keinen. Es gibt durchaus Menschen, die Kaffee nicht trinken wollen.

wenn du es nicht magst musst du es ja nicht trinken

so viele leute sagen bier schmeckt so gut, oh ein guter wein......bäh ich kann daran nichts leckeres finden. hab auch immer mal wieder bei jemanden probiert, nein geht einfach nicht

Ich kann dir nur erzählen wie es mir mit dem Kaffe ging. Espresso bekam ich nie runter, werde es vermutlich auch nie können. Als ich angefangen habe Nachtschicht zu arbeiten hab ich mal etwas mit der Siebträger Maschine ausprobiert. Cappucino mit 2 Zucker ist für mich genau richtig. (Kommt vllt auf Kaffeesorte an) Wenn ich die Milch richtig aufschäume geht die wässrige Konsistenz verloren, und der Zucker nimmt das bittere. Schmeckt fast wie ein Kakao von der Süße hat aber Kaffee Geschmack ohne was bitteres. Bestelle eigentlich nie Kaffee im Kaffeé, deshalb kann ich nicht beurteilen was genau man da bekommt und wie das Espresso zu Milch Verhältnis ist.

Bin aber keineswegs Barista Experte oder sowas aber wenn man selbst Kontrolle hat kann man alles ausprobieren und schauen was man mag und was nicht, kann aber nicht versprechen, dass es jedem hilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe 2 Personen im engsten Familienkreis, die Kaffe nicht über die Lippen bringen - ergo - man muss es nicht mögen .

Wenn du es denn versuchen möchtest , dann fang mit Milchkaffee an , nach Belieben gezuckert - da kannst du das Mischungsverhältnis ganz individuell gestalten.

Oder die brutale Tour - kaue einfach hin und wieder eine einzelne Kaffeebohne , das habe ich eine Zeit lang regelmäßig getan , einfach , weil es mir geschmeckt hat .

Und wenn du dich so gar nicht so daran gewöhnen kannst - niemand MUSS Kaffee mögen .