Kaffee trinken anfangen - ja/nein/vielleicht/habangst?

8 Antworten

Fang an wenn du es für richtig hältst. Es bringt dir nichts, wenn du dir jeden Morgen eine Tasse reinzwingst, obwohl du es gar nicht magst. Aber ich glaube vor einer Sucht brauchst du keine Angst zu haben.

Ich habe gestern erst gelesen, dass man von Kaffee eigentlich gar nicht so wach und leistungsfähig wird, und wenn, dann nur für ganz kurze Zeit. Ich merke bei Kaffee eigentlich auch keine Reaktion.
Also angewöhnen Kaffee zu trinken muss eigentlich nicht sein. Entweder du magst es oder halt nicht. (Auch, wenn ich mich eigentlich anfangs auch eher dazu gezwungen habe und jetzt auch manchmal nur aus Gewohnheit oder was auch immer Kaffee bestelle obwohl ich eigentlich nicht will. Naja.)
Wenn du Koffein trotzdem zu dir nehmen will, kannst du auch schwarzen oder grünen Tee trinken.

Ich würde aber von all dem aber vor der Schule / Arbeit nichts trinken, da ich daraufhin immer für längere Zeit aufs Klo muss hahahah

"Gewöhnen" ist schonmal ein schlechter Ansatz, weil nach kurzer Zeit der Geschmack das einzige ist, was du noch spüren wirst.

Trink Kaffee weil es dir schmeckt - tuts das nicht, dann lass es bzw. trink nur an den Tagen einen, wo du wirklich K.O bist als Ausnahme.

Wegen Kaffeetrinken brauchst du keine Angst zu haben, ist ja keine Droge, die dein Gehirn usw... schädigt. Ich hab mit Kaffeetrinken mit 18 angefangen und keine Angst bekommen, da er erstens für mich lecker schmeckte und ich kein Schaden davon bekam. Probiers einfach und wenn du sofort merkst für dich ist es nicht das Getränk, dann such dir was anderes. Ich z.B. wusste sofort, das Bier nichts für mich ist und hab auch nicht später noch mal probieren wollen und das blieb bis heute so.

.Wenn du keinen Kaffee magst, dann laß ihn stehen.

Mit Süchten ist Kaffee nicht vergleichbar....

Wer hat denn gesagt, daß man vor Kaffee Angst haben muß?. Kennst du etwa "Kaffee-Junkies", die im Kaffee-"Entzug" schwitzen und zittern... ?

In Tee ist, wie in Kaffee, TEIN einhalten ... macht das dir Alpträume ???

lupoklick  04.02.2016, 12:49

sorry, KOFFEIN --- entspricht TEIN ....