Wie kann man sich als alter Mann über 86 Jahre alleine im großen Haus und keine Verwandtschaft in der Nähe zurecht finden und zufrieden sein?

5 Antworten

Freu' dich für ihn, dass er so leben kann, wie er es offensichtlich möchte. Du weißt ja nicht, ob seine Kinder sich auch kümmern würden/könnten.

Einen alten Baum verpflanzt man nicht.

An seiner Wohnung hängen erinnerungen, die ihm wichtiger sind als andere Dinge. Und vielleicht gehört er auch zu den alten Bäumen, die man nicht mehr verpflanzen sollte.

Weil er es vielleicht so gewohnt ist und eben anders tickt als du. Nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jeder Mensch fühlt ganz genauso wie du.

Es gibt auch Menschen, die mit Einsamkeit gut umgehen können bzw. die sich selber ohne Probleme über lange Zeit beschäftigen können.