Wie kann man seinen Account auf gute Frage löschen?

6 Antworten

Dazu muss man mit dem Support oder den Community Managern Kontakt aufnehmen, allein geht das nicht. ¯\_(ツ)_/¯

Du kannst ihn nur deaktivieren:

Einstellungen, NUTZERKONTO, NUTZERKONTO deaktivieren

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Du kannst ihn zunächst erstmal selbst deaktivieren und danach per Mail an das Gutefrage Team eine Bitte um Anonymisierung deines deaktivierten Nutzerkonto bitten oder halt auch per Kontaktformular ausfüllen.

Anonymisierung ist zwar kein Löschen, aber als Verreister Nutzer, können deine Beiträge nicht mehr dem ursprünglichen Account zugeordnet werden.

Komplett löschen kann man ihn nicht.

In den Einstellungen unter Nutzerkonto kann man den Account aber kündigen.
https://www.gutefrage.net/einstellungen

Du musst auf dein Profil auf die drei Punkte drücken und auf bearbeiten dann ganz nach unten wo denn ,,Bearbeite die allgemeinen Einstellungen in Deinem Nutzerkonto'' stehen sollte dann rauf drücken und dann Nutzerkonto deaktivieren