Wie kann man seine Wissbegierde stillen?

4 Antworten

YouTube-Videos zu dem Thema anschauen, in der örtlichen Uni-Bibliothek oder in einer normalen Bibliothek Bücher ausleihen, sich in einschlägigen Foren anmelden, mit Freunden, die sich mit derselben Sache beschäftigen, reden.

Also als erstes mal Wissbegierig sein ist wichtig und kann dich noch sehr weit bringen.

wenn du fragen zu einem bestimmten Thema hast guck dir zum Beispiel Videos auf YouTube oder im Fernsehen an oder vielleicht habt ihr ja auch interessante Bücher zuhause? Oder wenn du ein Biobuch (z.B aus der Schule) hast kannst du ja mal da rein Gucken da stehen auch manchmal ganz interessante Dinge drin...

zMajinBuu
Beitragsersteller

Ich finde sehr viele Dinge interressant und kann mir sie auch gut einprägen mit der Loci Methode

Arte Dokus ansehen, gibt es auch auf YouTube,

Wikipedia lesen,

Zeitschriften (National Geographic, Spektrum der Wissenschaft, etc.) lesen, https://de.readly.com/apr-gb-21?

zMajinBuu
Beitragsersteller

National geographic gibt es auf Disney + das ist cool.

Bücher und Sachbücher lesen, Lehrer fragen, erfahrene Leute fragen, Dokumentationen im TV schauen, Videos schauen ...