Stillen in der Öffentlichkeit, Meinung?
Was haltet ihr von Stillen in der Öffentlichkeit? Seid ihr dagegen oder dafür? Wo sind für euch Orte, wo Stillen lieber unterlassen werden sollte?
47 Stimmen
20 Antworten
Ich persönlich finde es nicht schön, wenn ich das sehe - denn für mich ist das etwas sehr intimes und ich fühle mich dann als Eindringling - das SOLLTE aber NIEMANDEN davon abhalten, dass in der Öffentlichkeit zu tun, denn das ist natürlich und man sollte es tun können - überall! Kinder sollten nicht nach einer Uhr gefüttert werden...
Finde es nicht dramatisch ABER da es zig perverse Menschen gibt würde ich dennoch als Frau aufpassen wo ich es tu.
Also an sich seh ich da null Problem dass Frauen Kinder öffentlich stillen... eher in Menschen die da anders gestrickt sind - "sicherheitshalber".
Genau das selbe wie Kinder nackt im See etc. baden zu lassen etc... es gibt da einfach zu kuriose Menschen. Wäre mir da unsicher.
Über ein Jahr lang gemacht.
Habe mich so gesetzt, dass niemand in Verlegenheit kam und ich meine Ruhe hatte. daher wäre es mir total egal gewesen, wenn jemand Streit gesucht hätte.
Ich finde, das gehört zu der Natur und wir haben uns sowieso schon viel zu fest verkrochen mit. Vor vielen vielen Jahren, hat sich noch keiner geschämt nackt umher zu laufen. Heute sollte man nicht mehr in der Öffentlichkeit stillen??
Hi.
Ist ungewöhnlich (in meinen Augen, sehe das selten), aber warum denn nicht?
Und dann sehe ich das halt immer so, wie wenn ich draußen Gitarre spiele (eGitarre und Kopfhörerverstärker): kommt n bisschen drauf an, wo und wie man sitzt, ob man jetzt einfach nur stillt (gerne bei schönem Wetter draußen spielt) oder Aufmerksamkeit will à la "Hallo Welt, ich hab ein Baby, schaut mich an" (Hallo liebe Leute, ich kann spielen, bitte nehmt mich wahr bitte redet mit mir!). Und selbst wenn man da stolz drauf ist, ist ja auch OK, Geburt ist schwer und Baby vll lange gewünscht. Ich denk mir dann halt meinen Teil.