Wie kann man seine Songs selber pushen?

4 Antworten

Instagram, Twitter, Youtube, schicks deinen Freunden, oder such dir einen Manager. Der weiß wie das perfekt funktioniert.

Oder lass dich signen. Oder suche Kontakt zu Leuten die mehr reichweite im Internet haben. Schick deine Musik an Musikyoutuber die Newcomer sich anschauen. Bestimmt gibt es auch irgendwelche underground Clubs oder so wo man auftreten kann. Oder wenn du Rap machst irgendwo aufs Rap Battle.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

JudeFage
Beitragsersteller

Danke dir!

JudeFage
Beitragsersteller

Kennst du zufällig paar Labels die Signen ? Oder jemand der auf Songs von unbekannteren Reagieren würde?

erikbhrdt  25.02.2021, 23:59
@JudeFage

Von Labels oder Managern hab ich keinen großen Plan. Aber am besten googlest du mal welche es gibt und in welchen Genres. Du musst aber trotzdem wissen: sowas ist seeeehr harte arbeit, die seeeehr viel Zeit braucht.

Was ich weiß wo du es mal probieren kannst wäre 2Bough auf YouTube. Er ist ein Musik Producer und Musiker und hat ein Format bei dem Newcomer ihre Songs reinschicken können. Vielleicht wird deiner ja eines Tages mal ausgewählt.

https://youtu.be/PHc_F2Lby90

JudeFage
Beitragsersteller
@erikbhrdt

Danke ich werd mein Glück versuchen

Wenn du Geld in die Hand dafür nehmen willst gibt es viele Möglichkeiten. Agenturen, Freelancer usw. Ansonsten Social Media

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2011 selber YouTuber

Musik von Rechten wird nicht so gut aufgenommen denke ich. Von daher solltest du es besser sein lassen.

Instagram Storys

Instagram hashtags nutzen

Twitter

YouTube

JudeFage
Beitragsersteller

Vielen Dank

einwahrernobody  26.02.2021, 01:40

Man kann sich bei Instagram Promo kaufen, je mehr du zahlst und es länger posten lässt desto mehr Reichweite bekommst du