Wie kann man seine große Liebe vergessen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst die erste Liebe nicht vergessen. (Hab ich auch nicht getan).

Du wirst damit leben müssen, das es mal eine gute Zeit war. Und wohl auch eine schlechte ( warum die Trennung..)

Aber es wird sich im Laufe der Zeit relativieren.

Nun: Du solltest erst mal wieder das machen, was Dir Freude macht. Sport. Mit Freunden was unternehmen. Auf die Arbeit konzentrieren..

Trauer wird bleiben. sie wird aber weniger.

Alzheimer oder Gedächtnisverlust durch Koma oder ein Trauma oä. Ansonsten vergisst man es nicht, außer man war nie auch nur ansatzweise verliebt oder man hat eine sonstige Gedächtnisstörung.

Man kommt drüber hinweg. Man vergisst es nicht idR.

Wenn man jung ist glaubt man, aufgrund fehlender Erfahrung, dass es große Liebe ist oder war. Es kann schon sein dass es das war aber muss es nicht. Die Zeit wird dir helfen das besser einzuordnen. Es wird eine Weile dauern bis dieses Gefühl nicht mehr so stark ist, aber es wird passieren. Irgendwann ist es nur noch eine Erinnerung. In der Zwischenzeit würde ich versuchen mich abzulenken, kümmere dich um dich selber, mach Sport, triff dich mit anderen Menschen. Alles Gute dir

Das muss man gar nicht, denn auch wenn man das möchte geht es gar nicht. Ich hatte sie einige "grosse Lieben", ich erinnere mich noch an jede und heute nach über 50 Jahren immer noch sehr gerne.

Die erste große Liebe vergisst du nie.

Meine ist über 40 Jahre her- wir haben uns aber nie aus den Augen verloren und haben heute noch Kontakt.