Wie kann man seine Eltern überreden, Tunnel zu bekommen?

Rapper Kid Ink mit schwarzen Tunnels - (Eltern, Ohrringe, Tunnel) Daniele Negroni - (Eltern, Ohrringe, Tunnel)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß gaaaaanz genau wie du dich fühlst, und finde alle andern die hier so 'nen dreck wie "Hab mal Respekt!" oder "Tolle Eltern hast du!!" usw. hin schreiben auch lächerlich. Ich verstehe dich vollkommen, ich mein in unserem Alter (ich bin auch 16) will man halt einfach seinen eigenen Weg finden und schon mal anfang sich auf sich selber zu verlassen etc. Rate mal, ich habe noch nie, bei einer Freundin übernachtet und darf nur die Freunde besuchen, die 1. in der nähe wohnen 2. meine Elter seid 9879487590 Jahren kennen. Ich darf nicht über 7.00 Uhr draußen sein. Ich darf nur extrem selten in die Stadt, geschweige denn allein uvm. Ich glaube auch das sie es ja nur gut meinen, aber was zuviel ist ist zuviel. Aber ich glaube auch nicht dass sich was daran ändern lässt. Musst halt immer einen guten eindruck bla blabla vor ihnen machen verantwortungsbewusstsein zeigen und die lassen dich früher raus (18).

Na deine Eltern haben doch recht: mit 18 kannst du machen, was du willst, dann bist du volljährig. Außerdem sorgen sie sich nur um dich, denn wenn du falsch oder zu schnell dehnst, kann das Entzündungen, Blow Outs, Risse etc. zur Folge haben und niemand weis, bis zu welcher Größe es bei dir später wieder zu geht falls du deine Meinung änderst (was ja vollkommen normal ist). Das hängt immer vom Gewebe ab und davon, ob du schonend dehnst oder nicht. Deine Eltern sind also nicht spießig (das wären sie, würden sie mit "Argumenten" wie "sieht asozial/kindisch/... aus" ankommen, aber das tun sie ja nicht) sondern nur um dich und deine Gesundheit besorgt. Sie möchten nicht, dass sie dir etwas erlauben, was du später bereust oder dir sogar schadet!

Mit dem Dehnen hängt sehr viel Wissen und auch Verantwortung zusammen, da sollte man auch reif genug dazu sein. Also lieber später (und sicherer) als zu früh oder gar nie ;) Argumente dafür gibt es nicht, außer halt "ich finde es schön", was aber kein Argument, sondern nur eine subjektive (!) Wahrnehmung ist. Überreden kannst du sie also nicht, du kannst nur versuchen, ihnen zu beweisen, dass du reif genug dafür bist. Informiere dich gut darüber und nimm deine Eltern mal mit zu einem guten Piercer/Body-Moder, der sich gut(!) damit auskennt, so dass ihnen alles erklärt wird. Und mach eine Endgröße fest, die du dann auch einhältst, für den Anfang mal 5-6 mm. Dazu brauchst du ja auch schon um die 6 Monate ;)

Und im Zweifelsfall musst du halt warten, wenn es dir so wichtig ist, dann solltest du das auch können ;)

KidInk1899
Beitragsersteller

Erstmal danke, aber dieses Argument es sieht asozial aus kommt bei ihnen auch oft! Und es kommt ja net NUR auf Tunnel an, sondern das Gesamtbild ist ja entscheidend, und ich sehe eigentlich immer sehr geflegt und teilweise sogar langweilig an, da ich jeden Tag normale Jeans und teils sogar einfarbige T-Shirts tragen, während andere aus meiner Klasse oder teils sogar jüngere Leute mit viel zu großen, grauen Gammeljogginghosen in die Schule kommen, die sie dann auch noch so viel tragen, dass man die komplette Unterhose und z.T. auch den Ar... sieht! Außerdem tragen sie dann oft noch Ed Hardy Ssche wo dann pinke Glitzernde Totenköpfe drauf sind, die viel auffälliger sind als mein langweiliger einfarbiger Style! Weißt du jetzt, warum mich das so aufregt, dass die Eltern einem langweilig gestylten 16 jährigen nichtmal eine optische Kleinnigkeit wie Tunnel erlauben?

HelftMir123  18.02.2014, 21:40
@KidInk1899

oh glaub mir, wenn ich (17) dürfte (und genug Geld hätte um mal eben den Kleiderschrank neu zu füllen ^^ ) würde ich auch anders aussehen. Verstehen kann ich dich durchaus, und ja, wie du deine Eltern beschreibst sind sie spießig. Aber ändern kannst du trotzdem nichts daran, du kannst ihnen nur erklären (oder das zumindest versuchen) dass du eben einen anderen Geschmack hast als sie. Du kannst ja auch Kompromisse eingehen, also dass du z.B. nicht mit den selben Gammeljogginghosen in die Schule gehst, sondern weiterhin mit Jeans - aber dafür mit einem Oberteil, das DIR gefällt. Und, wie oben gesagt, Vorurteile gegen Tunnel / deine Lieblingsklammotten ausräumen, gegeben falls mit einem Piercer / Body-Moder.

Heimlich dehnen würde ich dir NICHT empfehlen, da das sowieso nicht geht. Du musst das ganze Zeugs schließlich kaufen (also entweder zu einem Piercer gelangen oder das Paket kommt in deiner Abwesenheit an etc.). Dann sieht man das ab ein paar mm auch, jedenfalls wenn du jetzt noch gar nichts hast, also erst mal beim Piercer (!! niemals beim juwelier!!) das Piercing stechen lassen musst oder wenn du Tunnel statt Plugs trägst. Außerdem ist dann das ganze Vertrauen das sie noch haben zerstört

Viel Glück dabei

KidInk1899
Beitragsersteller
@HelftMir123

Oh das kam jetzt falsch rüber, sorry! Ich bin NICHT neidisch auf die, die Gammeljogginghosen und glitzernde Totenkopfshirts in der Schule tragen "dürfen", ich finde das furchtbar! :D Mein Style: Snapback Kappe, Tunnel, Sneakers und schlichte Klamotten, das gefällt mir so am besten! :D Ah und ich Spätmerker habe heute das gemacht, was ich schon längst hätte machen sollen: Ich bin heute zum Piercer gegangen und habe mir einen Dehnstab gekauft und es eben meinen Eltern gezeigt, die es zwar furchtbar finden, aber sagen, dass es jetzt doch meine Sache ist und sie es nicht so schlimm finden, wenn ich mir nur kleine mache, sie dachten anscheindend, ich möchte ein riesiges ausgeleiertes Ohrloch haben hahaha! :D

HelftMir123  19.02.2014, 20:40
@KidInk1899

ja, dann hatten deine Eltern wohl eine falsche Vorstellung von deiner Wunschgröße ;) viel Spaß beim dehnen und halte dich an die Zeitabstände ;)

KidInk1899
Beitragsersteller
@HelftMir123

also ich hatte bisher nur FAKE Tunnel, also das sind ja nur normale Ohrringe mit Mini-Loch und als ich gestern zum Piercer gegangen bin und die ham gesagt dass ich mit 4mm anfangen soll, und mein Ohr erst beim duschen oder so mit heißen Wasser nassmachen, dass sich das Gewebe lockert und dann den Dehnstab desinfizieren und einfach durchschieben, das mache ich auch heute Abend. Wie weh tut das ungefähr? (Ich mach es sowieso) Und 4mm ist sehr klein, weißt du ungefähr wie groß diese hier von Kid Ink sind?

http://stupiddope.com/wp-content/uploads/2013/01/tumblr_m764bublyD1r7fq86o1_500.jpg

HelftMir123  20.02.2014, 17:52
@KidInk1899

geh bitte zu einem anderen Piercer, 4mm sind VIEL zu groß!! Du hast im Moment ca. 1,2 - 1,6mm (normale Ohrlochgröße), dein erster Dehnschritt ist also auf 1,6mm bzw. 2mm! Niemals mehr als 1 mm alle 4-6 Wochen! Und das mit dem einweichen und durchschieben stimmt zwar, du musst am Schluss aber auf jeden Fall SCHMUCK einsetzen, denn der Dehnstab ist NICHT zum tragen geeignet. Hat dir der Piercer keinen Stud (Stecker) bzw. Plug/tunnel mitgegeben?

Weh tun sollte es gar nicht, denn wenn es weh tut ist es noch zu früh (oder wie in deinem Fall der Schritt zu groß). Es kann etwas "Zwicken" aber nicht weh tun.

Wie gesagt, hol dir bei einem anderen Piercer einen Dehnstab und Schmuck in 1,6 bzw. 2mm (je nach dem was du jetzt hast) und dehne dann erst, denn 4mm ist wirklich zu viel ;)

Oh Gott, im Schätzen bin ich einfach nur schlecht ^^ aber ich würde mal sagen auf jeden Fall mindestens 10-12 mm. Eine Freundin hat 8 und das ist schon kleiner als auf dem Bild. Das hier im Link sind laut Google Bilder 10mm: http://planbar-magazin.de/wp-content/uploads/2012/02/tunnel-e1329391434509.jpg

KidInk1899
Beitragsersteller
@HelftMir123

ah doch da waren auch stecker dabei, aber ich habe den Piercer gefragt, mit welcher Größe ich anfangen soll und der hat gesagt 4mm ist in Ordung und hat mir die verkauft. ah und das mit dem Dehnstab hab ich net gewusst, danke. Mich wundert nur, dass ein Kumpel von mir immer einen Dehnstab drin hatte und eine Freundin von mir immer eine Dehnschnecke, darf man das nicht drinlassen? Also soll ich den Dehnstab jetzt einfach durchschieben, dann die kleinen Stecker reinmachen und den Dehnstab sofort wieder raus? oder soll ich den drinlassen? OMG warum muss das alles so kompliziert sein, ich hätte gerne einfach Tunnel OHNE diesen ganzen Act und was man dabei alles beachten muss...

HelftMir123  21.02.2014, 12:31
@KidInk1899

nur weil ein Piercer das sagt ist es leider nicht richtig - denn es gibt da keine Vorschriften o.ä. dann kann jeder reden was er will. Da müsste zwar dringend mal eine Vorschrift wegen Ausbildung usw, aber das scheint unser Gesundheitsamt (oder wer auch immer dafür zuständig wäre) nicht zu interessieren :(

naja, die 4mm sind immer noch viel zu groß. Dein erster Schritt ist auf 1,6mm bzw. 2mm, je nach dem ob du jetzt nur 1,2mm oder doch schon 1,6mm hast (das kann variieren, manche Ohrlöcher leiern auch von selbst etwas aus).

Dann dehnen dein Kumpel und die Freundin falsch, denn man sollte den Dehnstab nicht drinnen lassen. Man muss einen Tunnel/Plug/Stecker einsetzen. Der Dehnstab ist zu lang und zu schwer, wodurch Risse, Reizungen und dann auch Entzündungen oder Blow Outs entstehen können. Erst nach der Abheilzeit nach dem dehnen (ca. 4-6 Wochen) kann man so schwere Dinge tragen, aber selbst dann wäre ich vorsichtig. Denn hängen bleiben kann man immer mal.

Wenn deine Bekannten die Zeit abgewartet haben und dann erst den Dehnstab / die Schnecke trugen ist es natürlich ok, aber wie gesagt, vorsichtig wäre ich trotzdem.

Ja, den Dehnstab fast ganz durchschieben, Stecker an das Dicke Ende des Stabes halten und in dem du den Stecker durchdrückst den Dehnstab rausschieben. Aber wie gesagt erst auf die nächste Größe und nicht gleich auf 4mm

http://www.piercing.de/piercingforum/index.php?t=msg&th=5383&start=0&rid=17607 hier sind die Grundlagen gut erklärt :)

KidInk1899
Beitragsersteller
@HelftMir123

Danke, da ist es wirklichgut zusammengefasst!! Da steht auf wenn man das Ohrloch vorher heiß abwäscht und den Dehnstab mit Vaseline einreibt, soll es nicht so weh tun. Ich glaub zwar, dass es trotzdem voll wehtut, weil das fast alle zu mir gesagt haben, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!! :D Wenn net muss ich halt durch... ;)

HelftMir123  21.02.2014, 14:34
@KidInk1899

wenn es voll weh tut machst du was falsch (oder die, die dir das gesagt haben) ;) wenn du aber die Dehnschritte einhältst und nicht direkt auf 4mm dehnst oder solche Späße, dann tut es auch nicht weh. ein kleiens Zwicken, mehr nicht ;)

viel Spaß :)

Ähm, also ich bin noch mehr als zwanzig Jahre jünger, als deine Eltern, aber ich bin Mutter und sehe das ganz genauso: Wenn es dir so wichtg ist, wirst du die zwei Jahre noch warten können ;) Und wenn du dann immer noch Tunnel haben willst, kannst du sie dir ja machen lassen. Aber vielleicht änderst du in den zwei Jahren ja auch deine Meinung und willst sie doch nicht, weil sie "out" sind oder sich deine Ansichten einfach geändert haben. Das passiert, und nicht nur bei Jugendlichen, auch bei Erwachsenen.

Also, mein Rat an dich: Lass dich nicht von einem 11jährigen auf die Palme bringen, nur weil du älter und der Meinung bist, dich rechtfertig zu müssen, weil du eben doch noch von deinen Eltern abhängig bist. Das ist unmal so und deine Eltern meinen es nur gut mir dir. Sie wollen dich davor bewahren einen Fehler zu begehen. Bist du erst 18, übernimmst du die Verantwortung für deine Fehler selbst. Und in zwei Jahren hast du es hinter dir, während besagter 11jähriger immer noch fünf Jahre vor sich hat, die er bei seinen Eltern "absitzen" muss.

KidInk1899
Beitragsersteller

naja aber schon lächerlich wenn sich ein 11 jähriger ECHTE Tunnel machen darf und ein 16 jähriger auf diesen Fake-Tunneln OHE Loch in der Mitte sitzen muss! ;) Und es geht auch um das Gesamding, das ich einfach nichts darf! Andere in meinem Alter oder sogar jüngere Leute kiffen sich die Birne voll oder rauchen mehrere "normale" Zigaretten an einem Tag und ich bin von meinem Verhalten her sehr vorbildlich und mach bei dem allem nie mit! Aber-und jetzt wirst du mich wahrscheinlich auslachen: Meine Mutter erlaubt mir nicht mal, mein Lieblingsgetränk Cola zu trinken!! Das findet sogar mein ebenfalls sehr spießiger Vater lächerlich, aber ich trink trotzdem Cola also hol es mir selbst aber weißt du, worauf ich hinaus will? Anstatt mich für mein schon immer sehr reifes Verhalten, sagten z.T. auch schon Leher zu mir, zu belohnen, verbieten sie mir alles! Und ich habe mir schon überlegt, diese ganze Reife und Nettigkeit mal abzulegen, damit sie sehen dass andere Kinder z.T. sogar jünger als ich sich viel "schlimmer" verhalten als einfach nur eine optische Kleinigkeit wie Tunnel zu fordern...

MiJuMaHe  19.02.2014, 09:05
@KidInk1899

Ok, wenn es so ausführst, klingt es für mich schon etwas übertrieben. Andererseits: Ich musste mit meine Schokolade auch selbst kaufen und Cola hatten wir früher auch nie im Haus. Geschadet hat es mir letztlich nicht und nachdem ich mit 19 ausgezogen bin, habe ich mir Cola gegönnt. So gesehen sogar zu viel, denn jetzt fällt es mir jetzt schwer, sie weg zu lassen.

Trotzdem, sie sind deine Eltern und so lange du nicht 18 bist, musst du dich daran halten. Wenn du danach auch noch weiter bei ihnen wohnst, wird es auch mit der Volljährigkeit für dich noch Regeln geben, die dir nicht gefallen. Das ist nun einmal so. Gedulde dich also, deine Tunnel kannst du in zwei Jahren haben. Und dem 11jährigen das nächste Mal ins Gesicht sagen, dass deine Eltern vielleicht nicht so „cool“ sind wie seine, aber du dir das erstens nicht ausgesucht hast und du zweitens du dadurch weißt, dass deine Eltern sich sehr sehr gern haben ;)

Und nur so nebenbei: Es gibt Eltern, die sind noch schlimmer. Eine Freundin meines Sohnes (8 Jahre) wird überall hin begleitet und traut sich nicht einmal ohne einen Erwachsenen mit meinem Sohnemann auf den Spielplatz gegenüber zu gehen. Ihr älterer Bruder (ich schätze ihn auch so 16) sitzt immer mit im Auto, wenn sie sie bei uns abholen. Diese beiden sind zur Unselbstständigkeit erzogen und werden damit noch länger zu kämpfen haben, als ich mit meiner Cola.

meine mutter ist auch nicht unbedingt dafür und würd mir sihcer auhc nciht erlauben meine haare rot zu färben wenn sie das entschieden könnte aber sie akzeptiert es, acuh wenn sie dsa nciht in meinem alter gemacht hätte. Was die tunnel angeht kannst du dir die dehn utensilien auch selber im piercing studio kaufen da gibt es keine alterbeschränkungen, ist halt nur so ne sache wie deine eltern darauf reagieren und ob sie es akzeptieren würde. Meine mum und mein dad sind da auch nciht für. Mein helix piercing kennt meine mum, mein septum nicht, da ich unnötigen stress vermeiden möchte.... Es liegt halt an dir ob du es eingehen möchtest das gegen deren willen zu machen, rechtlich darfst du das weil du "selber hand anlegst" :)

Gar nicht! Lerne lieber mit deinen Eltern respektvoll umzugehen!! Du solltest dich schämen das du sie so beleidigst!!!

Wie kann ich diese alten Spießer überreden

Und 58 und 53 ist auch noch nicht voll alt!! Gott ey lerne RESPEKT!!!!

KidInk1899
Beitragsersteller

WO HABE ICH SIE DENN BITTE BELEIDIGT?! Selbst meine beiden älteren Schwestern finden sie extrem spießig und alle meine Freunde auch! Meine Mütter verbietet mir sogar mit 16(!) Cola zu trinken, wie lächerlich ist das denn?! Andere fanden mit 12 an zu rauchen, zu kiffen und Alkohol zu trinken und sie will mir mit 16 Cola verbieten, merkste was?! Und ich finde 58 und 53 schon alt, die Eltern meiner Freunde sind alle ca. 40.

mineralixx  18.02.2014, 21:29
@KidInk1899

Mach doch deinen Eltern keinen Vorwurf, dass sie schon so "alt" sind. Wenn sie nicht in ihrem Alter noch bereit gewesen wären, Kinder in die Welt zu setzen, dann wärst du nie geboren worden.

KidInk1899
Beitragsersteller
@mineralixx

DAS war ja auch nicht mein Kritikpunkt, ich wollte nur damit ausdrücken, dass man in diesem Alter seinen Kindern halt eher weniger erlaubt... Der Vater von meim 16 jährigen Kumpel ist 40 und hat ihm sogar erlaubt, sich seinen kompletten rechten Arm tättowieren zu lassen! :( Das sieht so hammer aus, hätte ich auch gerne, aber DA versteh ich dass es mir meine Eltern nicht erlauben! Siehst du, ich bin doch einsichtig, oder?! ;)