Eltern zum tätowieren überreden- Suche gute Argumente^^

14 Antworten

ich kenne dieses problem und bin oft damit konfrontiert.... aber wenn dir selbst keine argumente einfallen ... und deine eltern nicht wollen, dann lass es!!! gerade bei minderjährigen ist das keine gute basis für ein lebenslanges tattoo!! gerade in dem alter meint man immer, man muss etwas sofort und für immer haben... und würde dafür sterben..! das kennen wir alle, wir waren alle mal 16 jahre alt!!!! ABER - wahrscheinlich sind über 90 % froh darüber, dass diese wünsche nie in erfüllung gegangen sind!! und das kennen wahrscheinlich auch alle , die ein gutes gedächtnis haben!!

sorry, aber da wird und kann dir keiner helfen!

FrauWinter  25.08.2014, 23:04

Dem kann ich nur zustimmen... hätte ich mich in dem Alter tätowieren lassen, hätte ich heute wahrscheinlich irgendwo "Blind Guardian" stehen und irgendwelche Schwerter und Drachen und natürlich noch ein Pferd irgendwo.

Da bin ich heilfroh, dass ich damit nur meine Schulhefte verschönert habe und es dabei geblieben ist. Mit 16 glaubt man, man ist so gut wie erwachsen - aber kaum zu glauben wie sehr sich Geschmack und Stil noch entwickeln. Ich kenne niemanden, der mit 30 die Bilder aus der Teenagerzeit anschaut und NICHT sagt "boah, wie ich damals rumgelaufen bin!"

Das Gute ist - Klamotten kann man wechseln, Haare verändern. Tattoos aber bleiben. Und sind wohlmöglich an einer Stelle, wo sie in Zukunft einer viel viel cooleren, schöneren Tattooidee im Weg sind.

Selbst wenn du deine Eltern überzeugen könntest, ein seriöser Tätowierer wird dich, trotz Einverständnis deiner Eltern, nicht tätowieren. Die tätowieren erst ab 18. Zum einen wird man dir erklären, dass du im Wachstum bist (siehe die Antwort von Kirschkerze), zum zweiten hat man die Befürchtung, dass der heutige Bezug zum Motiv in zwei - drei - vier Jahren nicht mehr da ist bzw. sich geändert hat. Und dann ist das Gejammer groß....."Wie konnte ich mir damals nur ein Playboy-Bunny auf den Hintern tätowieren lassen......"

"am Unterschenkel"

Absolut abzuraten. Du bist mit 16 im Wachstum und hast 1A Chancen dass das Tattoo in zwei Jahren bis zur Unansehlichkeit verzogen ist. Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht? ;)

Hallo :-) Ich erzähle Dir kurz mal ein bisschen von mir. Ich bin jetzt 23. und habe selbst ein großflächiges Tattoo. Den Wunsch danach hatte ich auch so mit 16/17 Jahren. Damals war das aber unvorstellbar, da meine Adoptiveltern sich quergestellt hätten. Ich habe dann mit 18 ein Studio gefunden, dessen Arbeiten ich grandios fand. Die Preise waren allerdings auch entsprechend hoch. Ich habe also sehr lange gespart und habe mir das Tattoo zu meinen 23 Geburtstag selbst geschenkt udn bin absolut zufrieden :)

Was ich Dir damit sagen will: Ein gutes Tattoo braucht lange Planungs-und Vorbereitungszeit. Wenn Du wirklich zufrieden sein willst, dann solltest Du Dir viele verschiedene Studios anschauen und Erfahrungsberichte einholen. Auch die Idee zum Motiv muss reifen und sich entwickeln. Auf keinen Fall solltest Du am Geld sparen. Geh nicht zum nächsten "Stecher" bei euch in der Gegend, nur weil er günstig ist.

..Deine Eltern zu überreden wird schwierig. Wenn sie es Dir erlauben würden, dann übernehmen sie die Verantwortung, für eine Entscheidung, die Dich Dein Leben Lang begleiten wird.

Ich kann nachvollziehen, wenn Eltern das nicht erlauben, denn wenn du das machen lässt, wenn Du völljahrig bist, dann sind sie aus der Verantwortung raus. Sonst müssten sie sich im schlimmsten Fall in ein paar Jahen von Dir Vorwürfe machen lassen.

Mein Rat an Dich: Warte noch bis Du 18 bist. Wenn Du es dann immer noch willst, dann kannst Du Dir sehr sicher sein, dass Du es später nicht bereuen wirst.

Hallo,

lass das lieber sein. Auch du wirst es in ein paar Jahren bereuen, wie so viele, viele Andere.

Ein Junge in unsrer Nachbarschaft hat sich ein zierliches Fischelin auf die Wade tätowieren lassen, jetzt hat er zugenommen und aus dem Fischlein ist ein Monsterfisch, dick und hässlich geworden.

Deine Eltern haben absolut recht, wenn sie es dir so lange verbieten, wie sie können.

Wäre schön, wenn du nicht mit dieser "Muss-ich-unbedingt-auch-haben" -Masse mitschwimmen würdest.