Ohrloch in Hamburg ohne Erlaubnis der Eltern?

3 Antworten

"Deshalb ist meine Frage, ob man sich irgendwo in Hamburg mit 16 Jahren Ohrlöcher auch ohne Erlaubnis der Eltern machen lassen kann,"

Nein, weil es rechtlich einfach nicht geht und der Juwelier/Piercer sich nicht für eine 16jährige wegen Körperverletzung verantworten will ;) Nicht möglich (davon abgesehen dass man wg. Corona gerade sowieso nirgendwo hinkann)

katharinakuehl
Beitragsersteller

Ich weiß, aber ich hab schon öfters gehört, dass teilweise gar nicht nach dem Alter gefragt wird und deshalb habe ich gefragt...

LePetitGateau  31.12.2020, 22:29
@katharinakuehl

Das nicht nach dem Alter gefragt wird ist absolutes Wunschdenken. Und selbst wenn du dir etwas machen lassen könntest - Dann was? Dann zwingt dich deine Mutter die Dinger wieder rauszunehmen.

katharinakuehl
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Ich glaube letztendlich wäre sie im ersten Moment wütend, aber würde mich nicht zwingen, sie rauszunehmen...

Am leichtesten wäre es, es bei einem Juwelier ohne Einverständnis zu versuchen. Schreib einfach einige Juweliere per Email an oder ruf an :) Piercer geht nicht, da muss man Name, Geburtsdatum etc ausfüllen und es wird ein Ausweis verlangt...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Du willst einfach nicht zu einem Piercer, der illegal unterwegs ist. Wenn Du Ärger hast, hast Du automatisch ein echtes Problem.

Also, überzeuge Deine Eltern oder warte 2 Jahre.