Wie kann man sein weinen am besten unterdrücken so dass man nicht los heult wenn einer mich fragt wie es mir geht oder wenn er mich mit seinen Worten verletzt?
Bitte nur normale antworten
8 Antworten
Atme tief ein und aus.
Versuche dich, so weit es geht, zu beruhigen. Konzentriere dich auf andere Sachen, schau dich um und versuche deine Augen auf einen Gegenstand o.Ä. zu richten, das lenkt von deinen Gefühlen ab.
Auf Dauer tut es nicht gut, diese Emotionen zu unterdrücken. Manchmal hilft es, mit jemandem darüber zu reden und/oder die Tränen laufen zu lassen.
Ein kurzer Schmerzreiz kann auch beim Ablenken helfen. Kneife dich z.B. kurz in die Wange oder Handfläche.
Alles Gute!
Heul dich einmal richtig aus wenn du alleine bist, lass all die aufgestauten gefühle und ängste raus. Dann kannst du es vor anderen besser zurück halten.
Wobei du auch eine Person haben solltest mit der du über deine Sorgen reden können solltest. Sich kummer von der Seele reden tut gut.
Wenn du niemandem zum reden hast bzw niemandem damit belasten willst. schnapp dir Zettel und stift und schreib aus was dich beschäftigt, das hilft dir dabei deine Gedanken zu sortieren und dich etwas davon zu befreien. Das mach ich immer wenn es mir schlecht geht und das hat mir oft schon sehr geholfen.
Deines anpacken u meistern. Und nicht auf andere angewiesen sein. Dann kann einen Dummes von anderen nicht verletzen.
Wer Selbst ist, ist nicht verletztbar. Er liebt sich selbst so viel, dass er sogar davon abgeben kann.
Emotionen lassen sich nicht so einfach unterdrücken.
Das macht auf Dauer sehr krank. Versuch, Dich zu reflektieren und Dir eine Strategie zu überlegen, wie Du verbal (schlagfertig) mit verletzenden Worten umgehst. Vielleicht brauchst Du auch Hilfe dabei. Sprich doch mal anonym und kostenlos mit der Telefonseelsorge.
Wenn es Dir so schlecht geht, macht es keinen Sinn, die Trauer durchgehend zu unterdrücken, davon wird es nur noch schlimmer.
- Wenn dieser Zustand bei Dir schon länger anhält, solltest Du über professionelle Hilfe nachdenken.