Warum weint man wenn man gefragt wird was los ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, wenn man konkret auf etwas angesprochen wird, das einen bedrückt, kann man nicht mehr so tun, als wäre nichts los. Man ergibt sich seinen Gefühlen zwangsläufig. Vorher kann man vielleicht noch darüber hinwegtäuschen, aber im Moment der Frage ist man ertappt und kann seinen Gefühlen vermutlich nicht mehr Stand halten.

Ich als Mann 49 Heul fast regelmäßig los, wenn ich über meine Exfrau gefragt werde oder über sie rede. Das waren 13 Jahre und mein Herz hängt immer noch an ihr. So eine lange Zeit vergisst man nicht einfach.

Mario

KannMirJemand
Beitragsersteller

Oh nein :(. Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Glück im Leben. <3 :/

techniker68  29.12.2018, 09:36
@KannMirJemand

Ich werde schon durchkommen. Aber Weihnachten ist eine schlechte Zeit für sowas.

Aber Danke für Deine Anteilnahme. Kann ich gut gebrauchen.

Mario

Bei mir persönlich ist es auch so. Man merkt dann einfach, dass man den Menschen wichtig ist, weil sie weiter fragen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es davon kommt:)

Ein Grund könnte sein, dass das erste sich anhört wie :"Na bist etwa traurig, du kleines Tuck Tuck?" Ich meine man sieht doch, das da was nicht stimmt, dann kann man sofort fragen was los ist. Und wenn man seine Gefühle zeigt, dann will man, dass einem Geholfen wird, aber von einem der wirklich daran interesse hat. Wenn man merkt, das ist die Person, dann öffnet man sich auch.

Beim was ist Los,fällt einem alles auf einmal ins Gedächnis.