Wie kann man sein, schlechtes Karma bereinigen?

2 Antworten

Indem man dieses Karma bereinigt.

Die meisten verstehen das Prinzip Karma nicht, denn mit guten Taten wird das eine schlechte Karma nicht bereinigt.

Beispiel: Du bringst jemanden um und kommst ins Gefängnis. Diese Strafe wird das Karma nicht bereinigen.

Du kommst dann eines Tages aus dem Gefängnis raus und lebst fortan altruistisch: Du hilfst, wo Du kannst, engagierst Dich sozial, bist zu allen aufgeschlossen und freundlich usw.

Diese Taten werden Dir angerechnet und womöglich auch die Schwere des Karmas verringert, jeodch: Das Karma wird dennoch nicht aufgelöst werden, denn all die guten Taten wirken sich nicht auf das Karma, das Du mit dem Opfer des Mordes hast...

Einen Karma-Fall kann man zB erkennen, wenn Du ständig mit jemandem zu tun hast, den Du absolut nciht ausstehen kannst, aber immer wieder konfrontierst wird mit dieser Person. Durch das Annehmen, Akzeptieren und das Beste (aus dieser Situation und mit der Person) daraus machen, wird man das Karma bereinigen können; dies dann, wenn man dann mit der Person im Frieden ist und er Dich nciht mehr aufregt...

Dies gilt auch für Situationen, bei denen keine Personen im Spiel sind...

Gruß Fantho

Da man das sicher nicht hundertprozentig klären kann, ist man auf der sicheren Seite, wenn man einfach das Richtige tut, am besten ab sofort, meinst du nicht?