Wie kann man schwer krank werden?

9 Antworten

Es gibt Diabetis, Krebs, Herzkrankheiten, Asthma, Leukämie, Schlaganfälle usw. usw. Gegen alles kannst du dich nicht schützen, da es einfach auch Veranlagung sein kann. Du kannst das Risiko auf viele krankheiten verringern, wenn du regelmäßig Sport treibst, dich gesund ernährst und nicht rauchst/ viel trinkst (am besten auch nicht zu viel Coffein).

Yata2022  07.10.2022, 21:14

Du weißt schon das Krebs und Leukämie das gleiche ist oder ?

SWEETCANDYS
Beitragsersteller

aa okay und wie bekommt man Leukämie??

Minerva1234  04.09.2011, 20:53
@SWEETCANDYS

"Über die Ursachen für die Entstehung von Leukämien herrscht bisher noch weitgehend Ungewissheit. Man kennt jedoch verschiedene Faktoren, die das Risiko, an einer Leukämie zu erkranken, erhöhen. Dazu gehören eine gewisse erbliche Veranlagung, radioaktive Strahlen und Röntgenstrahlen sowie bestimmte chemische Substanzen. Bei einigen seltenen Leukämiearten spielen auch Viren eine Rolle. Ein weiterer Risikofaktor ist vermutlich das Zigarettenrauchen."

Quelle: http://www.krebsgesellschaft.de/leukaemieursachenrisikofaktoren,4223.html

Davor kann man sich nicht schützen aber helfen könnte schon gar nicht an so etwas zu denken...

SWEETCANDYS
Beitragsersteller

das mit dem schützen war doch sowieso nur ne ausrede weil ich damit genau das gegenteil bewirken will..

So wie das viele User hier machen.

Die GF-Gemeinde nach einem ärztlichen Attest und Ferndiagnosen befragen, dann die empfohlenen Hausmittel anwenden und auf keinen Fall zum Arzt gehen.

SWEETCANDYS
Beitragsersteller

okay und wo finde ich das also die liste wo diese Mittelchen drauf stehen

Immofachwirt  04.09.2011, 18:16
@SWEETCANDYS

Brauchst nur oben rechts Krank oder Krankheiten eingeben.

Aber ich dachte du willst dich davor schützen.

Naja du veringerst das Risiko in dem du Gesund lebst, also nicht rauchen, nicht trinken und gesunde ernährung, sport

Ach ja und Stress vermeiden.

Aber auch das ist keine Garantie. Ich kenne jemand der immer gesund gelebt hat, nie geraucht, nie alkohol getrunken und jetzt leidet er an Lungenkrebs....

Denk einfach nicht daran und sei Glücklich darüber das du Gesund bist und schätze deine Gesundheit :-))

SWEETCANDYS
Beitragsersteller

danke

kommt drauf an, was du unter schwer krank verstehst. halte dich einfach fit, gesunde ernährung, kein nikotin, wenig alk, bewusstes und achtsames leben, und so etwas wie positives denken schützen u.u. vor krankheit. alles asuschliessen kannst du nicht. da spielen etliche andere faktoren eine rolle. was hast du an genen mit bekommen usw.