Angst davor, blind zu werden?

3 Antworten

Sofern keine Krankheit vorliegt, die dein Augenarzt bestimmt schon festgestellt hätte, wirst du nicht blind.

Das pegelt sich in der Regel irgendwann mehr oder weniger ein.

Kurz oder Weitsicht? Welche Stärke?

Ichweiswirkli
Beitragsersteller

Kurzsichtig. -3

bin 20

ElektrikKlaus  01.09.2021, 05:41
@Ichweiswirkli

Ich hätte auf etwas weniger getippt.

Ich habe -4,5/-9,5.

Werden sich noch Leute melden, die noch "dunkler" durch die Gegend düsen

Kanimose  01.09.2021, 06:09
@Ichweiswirkli

Das verbessert sich ab 40, wenn die Altersweitsichtigkeit beginnt.

Bei meiner Tochter begann das Bessern mit 35.

Altersweitsichtigkeit?

Bei mir stagniert es seit dem 60. Lebensjahr.

Kurzsichtigkeit?

Verbessert sich mit der Alterweitsichtigkeit ab etwa 40.

Guck doch mal nach ner App für Augengymnastik.

ich denke jetzt mal nicht.

bin kurzsichtig und bräuchte eigentlich auch eine Brille , aber trage keine.

im Dunklen sehe ich nichts :D habe einmal versucht im dunklen Fußball zu spielen , der Ball war praktisch unsichtbar 😁

Ichweiswirkli
Beitragsersteller

Der Ball ist bei mir im Dunklen auch mit Brille unsichtbar 😂