Wieso kommen sie krank zur Arbeit?
Dort wo ich arbeite sind jetzt 2 Mitarbeiter Krank, also sie haben starken Husten und eine dicke Erkältung. Sie kommen aber trotzdem zur arbeit. Wir haben morgen schon Frei und ich gehe weg über das Verlängerte Weekend. Ich habe keinen bock krank zu werden nur weil die zwei nicht zuhause geblieben sind. Wie kann ich mich am besten Schützen da mein Imunsystem nicht das beste ist. Ich darf wirklich nicht krank werden.
Vorallem nervt mich dass die zwei mich immer an pöbeln wenn ich leichten schnupfen habe und sagen ich soll nachause gehn und dass ich dumm sei so zur arbeit zu kommen und dass wenn sie krank sind direkt zuhause bleiben. Jetzt aber beide da sind....
5 Antworten
Ich persönlich bleibe auch bei jedem kleinen Schnupfen zu Hause. Allerdings habe ich auch die Möglichkeit zum Home Office. Doch würde ich mich nicht mit einer Krankheit zur Arbeit schleppen.
Das tut einem selbst nicht gut und ist extrem respektlos.
Ich glaube, deine Kollegen meinen es gut. Sie halten sich für krasse Mitarbeiter und wollen zeigen, dass sie auch mit Krankheit zur Arbeit gehen. Das kommt bei manchem Chef besser und bei Manchem schlechter an. Das müsstest du bei dir herausfinden.
Natürlich ist das Gesundheitsgefühl auch sehr subjektiv. Ich fühle mich einfach selbst bei kleinen Beeinträchtigungen genervt und nicht leistungsfähig. Allerdings gibt es Menschen, die das anders empfinden.
Am Besten du versuchst eine Ansteckung zu vermeiden, indem du deine Abwehrkräfte stärkst (ausreichend Schlaf, Trinken und immer warm anziehen), dazu solltet ihr viel Lüften und du solltest keine Dinge anfassen, die kranke Kollegen angefasst haben.
Es gibt Leute, die wollen damit zeigen, wie toll und hart sie sind. Dass sie damit andere Leute anstecken berücksichtigen sie nicht.
Viel machen kannst du da leider nicht. Falls du die Möglichkeit hast, versuche den kranken Kollegen so gut es geht aus dem Weg zu gehen.
die Infektionen werden meistens durch direkten und oder indirekten Kontakt übertragen. Also Kontake mit anderen Menschen so gering wie möglich haben. Wenn man mit leichten Krankheitsymthomen zur Arbeit geht, ist man nicht dumm!!! Wenn man richtig krank ist geht man zum Arzt und der sollte dann entscheiden, ob man mit einer Krankmeldung zu hause bleibt.
Bespricht das mit Deinem Vorgesetzten. Du kannst Dich wenig schützen. Nur Dein Immunsystem stärken. Mit Vitamin C z.B.
Maske aufsetzen oder selbst freimachen.