Wieso kommen sie krank zur Arbeit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich bleibe auch bei jedem kleinen Schnupfen zu Hause. Allerdings habe ich auch die Möglichkeit zum Home Office. Doch würde ich mich nicht mit einer Krankheit zur Arbeit schleppen.

Das tut einem selbst nicht gut und ist extrem respektlos.

Ich glaube, deine Kollegen meinen es gut. Sie halten sich für krasse Mitarbeiter und wollen zeigen, dass sie auch mit Krankheit zur Arbeit gehen. Das kommt bei manchem Chef besser und bei Manchem schlechter an. Das müsstest du bei dir herausfinden.

Natürlich ist das Gesundheitsgefühl auch sehr subjektiv. Ich fühle mich einfach selbst bei kleinen Beeinträchtigungen genervt und nicht leistungsfähig. Allerdings gibt es Menschen, die das anders empfinden.

Am Besten du versuchst eine Ansteckung zu vermeiden, indem du deine Abwehrkräfte stärkst (ausreichend Schlaf, Trinken und immer warm anziehen), dazu solltet ihr viel Lüften und du solltest keine Dinge anfassen, die kranke Kollegen angefasst haben.

Es gibt Leute, die wollen damit zeigen, wie toll und hart sie sind. Dass sie damit andere Leute anstecken berücksichtigen sie nicht.

Viel machen kannst du da leider nicht. Falls du die Möglichkeit hast, versuche den kranken Kollegen so gut es geht aus dem Weg zu gehen.

die Infektionen werden meistens durch direkten und oder indirekten Kontakt übertragen. Also Kontake mit anderen Menschen so gering wie möglich haben. Wenn man mit leichten Krankheitsymthomen zur Arbeit geht, ist man nicht dumm!!! Wenn man richtig krank ist geht man zum Arzt und der sollte dann entscheiden, ob man mit einer Krankmeldung zu hause bleibt.

Bespricht das mit Deinem Vorgesetzten. Du kannst Dich wenig schützen. Nur Dein Immunsystem stärken. Mit Vitamin C z.B.

Maske aufsetzen oder selbst freimachen.