Wie kann man Rosenkohl gut zubereiten?

4 Antworten

Rosenkohl schmeckt super, wenn du ihn im Ofen röstest!

Einfach halbieren, mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Knoblauch mischen. Bei 200°C für ca. 20-25 Minuten rösten, bis er goldbraun ist. So wird er außen knusprig und innen zart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn beim Kochen etwas anbrät muss man öfter umrühren und eventuell temperaturen niedriger stellen, sobald es kocht.

Ich koche ihn ebenfalls extrem weich, wie sie ihn ab und hau einfach ein Stück Butter ran ein bisschen Muskatnuss und so liebe ich ihn

wir schälen den runter die trockene Haut, und scheiden oben den Stängel ab und machen einen Kreuzschnit in die Rose. Ich koche die sehr weich.

und machen aus dem Sud eine Béchamelsauce soße daraus.