Kann man Rotkohl auch herzhaft zubereiten?

4 Antworten

Ich habe ihn schon mit Speckwürfeln auf den Teller bekommen. Das dürfte regional unterschiedlich sein, ob herzhaft oder mit Apfel.

Da ich die Apfel-Variante erwartet hatte, schmeckte es mir gar nicht.

Trullalla56  09.02.2024, 18:27

Die Speckwürfel mach ich immer raus, ich kippe das ganze durch ein Sieb

als Gewürze: Lorbeerblatt, Zwiebel, Nelke, Wachholder, Zimt

Kannst Apfel klein Geschnitten zugeben, oder Reis, am Ende ein Schubst Rotwein

Mache ich immer, gerne mit Speckfett und oder Fleischbrühe. Aber Äpfel trotzdem gerne.