Wie kann man richtig kochen lernen und was könnte man so für den Partner kochen wenn man mal früher als er von der Arbeit kommt?

6 Antworten

ihr könnt ja gemeinsam tütensuppen kochen, du setzt schon mal das wasser auf bis er kommt und ihr kippt dann gemeinsam eine tüte hinein und du musst rühren und es ihm servieren.

AnwKKa
Beitragsersteller

Meinst du das ernst oder ist das Ironie😂😂😂

xxfistexx  14.05.2020, 22:50
@AnwKKa

ich wollte erst schreiben das kochen keine kunst ist und einfach nur gefühlssache aber das wäre so ein langer text geworden.

Alles könnte man Kochen was man will

Entweder man meldet sich bei einem Kochkurs an ODER man übt einfach jeden Tag. "Übung macht den Meister" stimmt in dem Falle wirklich. Ohne regelmäßiges Üben wird man nicht besser. Das gilt nicht nur beim Sport/Musikinstrumenten/singen lernern usw... sondern auch beim Kochen.

Kochen kannst du übrigens ALLES was euch schmeckt ;) Wenn er z.b. Bolognesesoße mit Nudeln liebt, aber Schupfnudel-Sauerkrautpfanne nicht dann würde es dir nichts bringen dir das letzte vorzuschlagen.

Wenn ich meinen Freund mal wirklich überraschen wollte, gabs irgendwas mit Fleisch für ihn und eben sein Lieblingsgericht (Grünkohl mit Mettenden oder Pizza oder Burger oder Cordonbleu oder Bruschetta mit Thunfischsalat oder Geschnetzeltes mit Nudeln (reis fand er nicht sooo toll) oder oder oder). Ansonsten hab ich immer so gekocht wie ich es vorab geplant hatte (mache immer Sonntags nen Essensplan für die Woche und halte mich in 90% der Fälle auch daran)

Du könntest mein Kochbuch kaufen! *werbetrommel*

Kochen ist eigentlich ziemlich einfach! Man muss sich nur damit etwas beschäftigen und ein paar Grundregel lernen. Wenn man die beherrscht, dann ist das Kochen wirlich einfach! :-)

Und daher empfehle ich wirklich ein Kochbuch! Muss ja nicht meins sein ... so ziemlich jedes Kochbuch vermittelt Basics und Rezepte. Und je öfter man kocht, desto besser wird man. Und dann ist es ja auch noch Geschmackssache!

Fange doch mit einfachen Rezepten an!? Hast Du mal Pommes gemacht? o_O

Weißt Du wie einfach das ist? o_O Und wenn Du jetzt denkst, dass "haha! die kaufe ich gefrorene und tue die 10 min in den backofen - das ist nicht kochen!".

Für Pommes brauchst Du nur große Kartoffenl! Ein Messer und Du bekommst die besten, selbstgemachten Pommes der Welt ;-) Und das geht sogar schneller und günstiger als die geforenen Backofen-Pommes.

Und Du kannst damit angeben: "Hey! Meine Pommes mache ich selber!".

Dafür brauchst Du noch nichteinmal eine Friteuse ... nur eine Pfanne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kochen - einfach zu lernen, schwer zu meistern.

Meine Erfahrung mit Kochen ist, dass du es mit der Zeit einfach lernst. Du brauchst Übung, Erfahrung und musst auch heraus finden, wie du deine Gerichte gerne haben möchtest.

Einfache Gerichte die immer klappen wären so Sachen wie zum Beispiel eine Bolognese. Rezepte findest du im Internet oder in Kochbüchern.