Wie kann ich kochen lernen bin 15?

8 Antworten

Hi, kochen zu lernen ist echt nicht peinlich 😊 kochen lernen kannst du auch durchs Internet bei YouTube gibt auch Videos die dir Schritt für Schritt erklären wie es geht. Probier dich aus 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst einmal Abends Mama helfen und Tips holen. Man lernt erst mal am besten von anderen Menschen, wenn es ums Kochen (gerade Grundlagen) und Rezepte geht.

Es gibt z.B Kochkurse an Volkshochschulen, da kann man auch als Junge hingehen. Aber Du könntest auch deine Mutter (oder Großmutter) bitten, dir etwas Kochunterricht zu geben.

Einfach in Kochbücher schauen, so habe auch ich einmal kochen gelernt. Außerdem durfte ich als Mädchen schon meiner Mutter dabei helfen!

Auch im Internet wirst Du fündig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst mal schauen ob eine Hauswirtschafts AG in der Schule angeboten wird. Gabs bei uns immer.

Sonst halt nach Kochbuch. Probiers aus.