Wie kann man rational denken auch wenn die Person auf einen anziehend wirkt und man sich verliebt und die vom Status nicht zu einem passt?

2 Antworten

Es gibt nichts irrationaleres als einen Status wichtiger zu nehmen als die Liebe.

Wenn es funkt, ist der Status doch völlig egal. Allerdings muss es natürlich persönlich passen und eine Zukunft haben. Wenn es keine Zukunft hat, am besten das Gespräch suchen und feste Absprachen treffen (z.B. nur Freundschaft) und sich daran halten. Es muss also über Erwartungen und Zukunftspläne gesprochen werden. Schlimm sind Beziehungen/Freundschaften in denen jahrelang alles unklar ist. Man darf aus sich selbst kein Geheimnis machen.