Wieso verliebt man sich in diese eine Person?

3 Antworten

Also man wählt Partner/in aus die einem vertraut sind. Ich meine nicht gut verstehen. Du lernst jemanden kennen und die Nase, Mund oder Augen sind dir vertraut. Das können auch Charakterzüge sein, lächeln, Stimme Geruch und wenn es mehrere Punkte sind, dann ist man hin und weg. Es kann eine Gangart sein und auch negative Dinge sein. Wie ständig an einen Schläger zu geraten oder Säufer, weil sie das kennen und vertraut ist.

Es gibt nicht nur eine Person, in die man sich verliebt. Aber man hat Vorlieben.

Wenn man in einer anderen Stadt, in einem anderen Dorf geboren würde, würde man sich auch in einen anderen Menschen verlieben.

Es gibt auch nicht nur die eine Person. Man kann sich in viele verlieben. Aber man bemerkt dann, oft unterbewußt, das der andere einen auch mag. Und dann findet man zueinander, meistens jedenfalls. Weil die Liebe so schön ist, und weil Sex so schön ist.

Es ist ja bekannt, dass jeder einen Typ Mensch hat auf den man steht. Sieht man daran wenn manche sagen "Ne, der/die ist nicht so mein Typ" "Ich stehe ja eher auf so...." Unterbewusst suchen wir in Menschen dann nach diesen Aspekten und wenn es dann passt und man jemanden sieht/findet, der in dieses Schema passt, dann fühlt man sich hinzugezogen. Wenn die andere Person dann auch noch mit einem redet, man sich sogar gut versteht und der/die anderen vielleicht auch noch Interesse zeigt ist man hin und weg. An der Sache mit der Chemie ist sogar etwas dran, dafür muss man der Person aber körperlich ein Mal nahe gewesen sein. Und zwar haben wir einen Geruch, welcher bei jedem individuell ist. Dieser Geruch wird bestimmt von Hormonen und was weiß ich da alles unseren Körper steuert. Vor allem beim küssen soll der Körper wohl durch diesen Geruch und dem Speichel der anderen Person abchecken können, ob man kompatibel ist oder nicht. Ist was evolutionäres, anscheinend kann der Körper dadurch erfahren wie das Immunsystem der anderen Person ist etc. Also ob man gute Nachfahren zeugen könnte. Da Hormone chemische Verbindungen sind, kann man also schon sagen, dass man schaut ob die Chemie passt oder nicht. Soll ja auch vorkommen, dass Personen aus diesem Grund nach dem ersten Kuss komplett das Interesse verlieren.