Wie kann man Programme verstecken (Pc,Ordner)?

3 Antworten

Machs doch einfach auf deinen USB-Stick, dass ist die einfachste Variante.

In der Systemsteuerung sieht man die Installierten Programme, da bringt es auch nichts, wenn du den Ordner verschiebst.

Erstelle mal im Ordner AppData einen Ordner und kopiere es dort rein. Bei den meisten PCs ist es deaktiviert, dass man den Appdata Ordner sieht.
Starte "Ausführen" mit Windowstaste + R und gib dort "%appdata%" ein, dann kommst du in den Ordner.

Du kannst sie "ausgeblendet" machen, sodass sie nicht mehr angezeigt werden können. Allerdings kann man sie leicht wieder sichtbar machen.

Dazu Rechtsklick auf den Ordner / Datei und unten auf Eigenschaften. Dort einen Hacken bei "Versteckt" setzen und OK.

Nun sollte die Datei verschwunden sein. Über die Adress-Zeile oben kannst du nun direkt in den Ordner navigieren.

Du kannst Ordner verschlüsseln und mit einem Passwort versehen. Reicht das? Google einfach mal wie das geht. Ich glaube das geht mit WinRAR.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Yogi851  02.03.2016, 18:36

dann ist der ordner aber immer noch sichtbar ^^ bloß hat man dann eine verpackte, komprimierte Datei.

iParadox15  02.03.2016, 19:51
@Yogi851

Ich dachte du willst einfach, dass andere ihn nicht einsehen können.