Spiele auf den PC vor Eltern verstecken

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipp: Nach der installation folgendes tun: Die Verknüpfung auf dem Desktop umbenennen und unter eigenschaften nen anderes icon wählen. (Eigenschaften > Anderes Symbol > Oben aus der Eingabezeile alles rauslöschen und einmal ENTER drücken und dann iwas auswählen). Das ganze sollte unauffällig sein und iwas, was deine Mutter wohl eher nicht öffnen würde.

Als nächstes den Eintrag im Programme-Menü löschen. Einfach mit der Maus draufgehen und dann Rechtsklick > Löschen. Dadurch werden nur die Einträge im Programme-Menü gelösch.

Z. b. kannst du aus "Counter Strike" - "Netzwerkinstallationsassistent" machen und dann halt das Netzwerk-Symbol auswählen (wichitg: Den Pfad zur Exe vom Programm bei der Iconauswahl entfernen und Enter drücken, um andere icons angezeigt zu bekommen)

Viel Glück.

Versteck sie halt im Ordner "Schule" unter "Musikreferat", "Das Leben von Johann Wolfgang von Goethe" oder so.

Da ist natürlich die Frage wie du deine Spiele installierst. Wenn du eine CD bzw. DVD als Installationsmedium hast kannst du die Spiele in eine versteckten Ordner installieren. Wenn du aber die Spiele bei Steam oder Origin downloadest weiß ich keine Möglichkeit die Spiele zu verstecken.

es gibt altersfreigaben mit gutem grund

Lara1896  08.06.2012, 14:32

Du weißt nicht, wie alt er ist. Wenn er 16 ist, darf er bestimmte Spiele spielen, die Eltern können aber trotzdem dagegen sein.

Zukil  08.06.2012, 14:34
@Lara1896

er stellte eine frage aus der herausgeht dass er 14 ist

Zukil  08.06.2012, 14:37
@Lara1896

was meinst du mit leider nicht?

er stellte eine frage "ferien job mit 14" was. schlussfolgere ich daraus?

Lara1896  08.06.2012, 14:38
@Zukil

Pff, ich dachte das geht aus dieser Frage heraus. Allerdings hat er nicht gefragt, ob er diese Spiele spielen soll oder nicht, sondern wo er sie "verstecken" kann.

Zukil  08.06.2012, 14:40
@Lara1896

er will natürlich nur spiele verstecken und die nicht spielen....

Lara1896  08.06.2012, 14:43
@Zukil

Natürlich will er sie spielen, aber wenn er fragt, wie er sie verstecken kann, will er Antworten auf diese Frage und nicht darauf, ob er sie überhaupt spielen sollte.

Aaalllsssoooo...wenn du eine cd/dvd als spiechermedium hast...in irgend einem ordener spiechern.............wenn du das von steam oder so downloadest dann mache rst eineb order auf dem desktop wo du alles von dem spuel drin speichefst...diessn ordner dann in den .roaming(windows+r...dann %appdata% eingeben) schieben