Daten von Handy auf PC, Ordner zu groß?

2 Antworten

Wenn Dein Handy über die OTG-Funktion verfügt, kannst Du einen Speicherstick direkt an das Handy anschließen und die Daten direkt auf den Stick verschieben. Allerdings mußt Du den Ordner dann "auseinander drieseln", weil ein mit FAT formatierter Stick nur Dateien/Ordner mit max. 4GB verarbeiten kann.

Wenn Du Deinen PC zu Hilfe nimmst, gehe ich davon aus, dass dieser mit NTFS formatiert wurde. Hier gibt es diese Größen-Einschränkung nicht. Am einfachsten funktioniert das Kopieren/Verschieben der Daten, wenn Du nicht den Ordner verschiebst, sondern die Bilder einzeln. Dazu legst Du auf dem PC einen neuen Ordner an, markierast auf dem Handy "Alle Dateien" in dem Camera-Ordner, und verschiebst so die Dateien in den neuen Ordner auf Deinem PC.

ACHTUNG! Das Kopieren/Verschieben von 16GB kann - je nach Hardware-Leistung - bis zu 30min in Anspruch nehmen! Im Netz gibt es viele "Kleine Helferlein" (Bsp.: xCopy oder robocopy) die aber auch nichts anders oder wesentlich schneller machen...

TriSam
Fragesteller

mir geht es nicht darum das es schneller gehen soll. aber das problem ist das es den vorgang avbbricht...

dsteinigfn  11.12.2023, 01:29
@TriSam

Ich habe jetzt gesehen, dass Dein Display defekt ist. Das heißt, Du hast das Handy per USB-Kabel am PC angeschlossen und greifst vom PC aus auf die Handy-Daten zu? Da sollte das Kopieren per Drug&Drop doch wohl kein Problem darstellen!

Wenn der Kopiervorgang unterbrochen wird, kann dies an einer beschädigten Datei liegen. Stelle fest, ob der Abbruch immer an der selben Stelle erfolgt und schließe diese Datei vom Kopiervorgang aus!

Hast du ein IPhone? Wenn ja dann wird das schwierig. Einmal im Appelsystem und man kommt nie wieder raus.

TriSam
Fragesteller

nein ich habe ein android. allerdings ist der bildschirm kaputt das bedeutet die einzige option ist über kabel. das klappt auch gut nur bei grossen dateien streikts