Wie kann man Programme auf eine andere Festplatte verschieben?

3 Antworten

man braucht die Start-Datei, sonst geht da gar nix.

Bei manchen Programmen funktioniert das mit dem Verschieben der Programmordner. Must nur halt anschließend noch die Verknüpfungen auf dem Desktop und im Startmenü anpassen. Bei anderen Programmen hilft nur eine Neuinstallation.

TechnikSpezi
Beitragsersteller

Am wichtigsten sind mir dabei Adobe Programme wie Photoshop. Weißt du da mehr?

jofischi  17.08.2015, 20:04
@TechnikSpezi

je komplexer Programme sind, um so weniger kann man diese durch einfaches Verschieben an eine andere Stelle bringen. Zu diesen komplexen Programmen zählen z. b. Photoshop, Office, viele Spiele

TechnikSpezi
Beitragsersteller
@jofischi

Naja, Photoshop & AE gehen. Aber die Frage ist, ob das auch noch geht, wenn ich die alte Festplatte dann formatiere. Naja, es wäre sowieso nicht schlimm, wenn es dann nicht mehr geht. Damit hätte ich mir halt nur einiges an Arbeit erspart... Danke!

Mann könnet theoretisch den Ordner wo das programm gespeichert ist, und es auf die andere festplatte ziehen und dann eine Verknüpfung im desktop erstellen und das programm müsste laufen. Allerdings ist es dann quasi nicht mehr im pc verzeichnet und ich denke dass ist dann schlecht. Aber ausprobieren kannst du es immer