Wie verschiebe ich ein Spiel das in Epic games ist von Festplatte :C zu Festplatte :D und wie verschieben ich überhaupt sachen zur anderen Festplatte?

4 Antworten

Da ich dieses Problem auch schon hatte, kann ich dir das glaube ich ganz gut erklären: im Normalfall ist das relativ einfach, du klickst auf ein Spiel und kannst dann einfach die Installationsdateien verschieben. Zumindest bei Steam oder Rockstar games als Beispiel.

Bei Epic Games ist das ganze etwas komplizierter. Du gehst zum Installationsverzeichnis des Spiels und änderst zuerst einmal den names des Ordners, ich habe immer einfach ne zwei am Ende hinzugefügt. Jetzt sollte Epic Games nicht mehr in der Lage sein, dass Spiel zu finden, d. h. du kannst anfangen, das Spiel auf der neuen Festplatte zu installieren. Um deine alten Dateien zu behalten, brichst du den Download ab, indem du Epic Games ganz schließt. Danach schiebst du deine alten Dateien vom alten ins neue Verzeichnis. Achte dabei darauf, dass der Ordner, der schon im neuen Verzeichnis ist, nicht verändert wird. Danach einfach Epic Games wieder öffnen und Download fortsetzen, damit die Dateien nochmal überprüft und von Epic Games erkannt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RenderedSnail67
Fragesteller

Danke auch wenn ich das beim 1 lesen nicht ganz verstanden habe werde ich das Schritt für Schritt machen sollte ich auf Schnellichkeit achten also zb schnell schließen

Derdued  16.03.2022, 07:53
@RenderedSnail67

Geschwindigkeit ist hier nicht vonnöten. Wenn der Download am Anfang n bisschen länger läuft, ist das auch egal. Falls ich deine Aussage so richtig verstanden habe

RenderedSnail67
Fragesteller
@Derdued

Danke, jz muss ich mich auf Stunden lange neu installationen freuen

Derdued  16.03.2022, 08:11
@RenderedSnail67

Sollte durch die alten Dateien eigtl nicht so lange dauern. Die Idee hinter dieser Umsetzung ist, dass nicht das ganze Spiel neu installiert werden muss, sondern nur die alten Dateien kurz überprüft werden und das war's.

Derdued  16.03.2022, 15:08
@RenderedSnail67

Müsstest du bei Epic Games in den Einstellungen sehen. Ansonsten einfach auf die Festplatte gehen und nach Epic Games suchen; oder halt dem Namen des Spiels. So aus dem Kopf weiß ich leider nicht, wo das Standardverzeichnis liegt.

RenderedSnail67
Fragesteller
@Derdued

Hab das mit der 2 jz bevor ich es deinstalliert habe gemacht habe 2 auch wieder entfernt aber kann es jz wegen fehler Code IS-0009 nicht mehr deinstallieren

Hab’s auch mal ausgetestet.

Habe zuvor aus dem „alten“ Verzeichnis „.egstore“ gelöscht.

Dann alles wie beschrieben ins neue Verzeichnis geschoben. Und tada, alles funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du gehst in den Ordner in dem das liegt, nimmst die Datei indem du die linke Maustaste gedrückt hältst und schiebst es in den gewünschten Ordner der Festplatte : D.

Falls es unverständlich war kannst du nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TechPech1984  16.03.2022, 07:40

das funktioniert aber nur mit glück lol . meist spinnt der launcher dann schon rum .

TechPech1984  16.03.2022, 07:47
@RenderedSnail67

spinnen : wenn da irgendein launcher schutz ist , wird das eben nicht am neuen ort gefunden , machmal kann man einfach das programm verschieben und direkt starten . klappt aber eben auch nicht immer . viele launcher wollen halt das starten über den launcher . und einige games packen beim installieren ihren programm pfad in die registry .

RenderedSnail67
Fragesteller

Bei mir steht wenn ich es in nh andere Festplatte verschieben will irgendwas mit nicht möglich und ich muss ja wenn ganz epic games verschieben oder?

wenn der launcher da keine möglichkeiten der verschiebung bietet , gilt , deinstallieren und im neuen pfad installieren .

RenderedSnail67
Fragesteller

Dann sind doch die ganzen dlcs weg oder? Und meine Spielzeit usw

UnknownIdent816  16.03.2022, 07:40
@RenderedSnail67

Gibt es einen online Speicherstand ? Also dass du deine Spielstände online speichern kannst ? Wenn ja dann sind sie nicht weg.

TechPech1984  16.03.2022, 07:41
@RenderedSnail67

du kannst deine alten dinge auch drüber kopieren wenn es den gleichen update stand beim neuen hat .

RenderedSnail67
Fragesteller
@UnknownIdent816

Ne die werden online gespeichert es geht mir um die Spielzeit die steht wenn ich auf die 3 Punkte klicke

TechPech1984  16.03.2022, 07:44
@RenderedSnail67

tja und hättest dir ja vorher überlegen können . meist bleiben die spielzeiten aber auch stehen weil sie im epics datenbank ist . also bei steam ist das kein problem .

RenderedSnail67
Fragesteller
@TechPech1984

Vorher wusste ich nicht das das Spiel 400 GB einnimmt und da hatte ich auch noch keine 2te Festplatte