Muss sich Steam im Programme (x86) Ordner befinden um zu Funktionieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Steam an jeder beliebigen Stelle installieren.

Man kann Steam (und nahezu jedes andere Programm) nicht nach belieben nachträglich verschieben. Die während der Installation angelegten Pfade in der Registry verweisen auf die eine Stelle und werden an anderer Position nicht mehr gefunden. Dies verhindert ein korrektes bzw ein generelles Ausführen.

Um die Position nachträglich zu verändern, müsste eine Neuinstallation von Steam erfolgen.

Seit dem letzten Update ist es möglich Spiele nachträglich auf eine andere Position zu verschieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Nein nur am Installationsort, so wie es in der Registry eingetragen ist.

Ich habe Steam schon oft verschoben, keine Probleme damit gehabt. :3