Ordner auf neue Festplatte verschieben ohne Neuinstallation der Programme
High, ich möchte Ordner mit wichtigen Programmen von meiner alten HDD auf meine neue SSD übertragen. Kann ich die Ordner einfach rüber ziehen und die Programme darin weiter verwendem, oder muss ich alles neu installieren? Das betrifft Ordner wie z.B. den Origin Ordner, den LOL Ordner und auch meinen Steam Ordner.
4 Antworten
Nein, das wird nicht funktionieren, bis evtl. auf ein paar Ausnahmen. Windows weiß ja nicht wo deine Programme dann sind, die Registry Einträge sind dann ja alle falsch.
Außerdem ist es sinnvoller, erstmal das Betriebssystem auf der SSD zu installieren
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-von-hd-auf-ssd-kopieren-so-gehts-1228459.html
So geht es zwar auch, ich empfehle aber eine Neuinstallation von Windows.
Das ist von Programm zu Programm anders.. bei vielen Funktoniert es manche musst du komplett neu installieren und bei manchen musst du nur die Pfade ändern
Hey, an sich würde das funktionieren aber es ist "zukunfts"-sicherer wenn du alles neu installierst weil später musst du das so oder so machen.
LG
wieso muss ich das früher so oder so? allerdings werde ich es so oder so neu installieren, irgendwann in den Ferien :D
Wenn du auch wirklich alle Datein rüberziehst sollte das gehen, du musst einfach vorhandene Verknüpfungen von den Spielen erneueren