Wie kann man Pins die übers Telefon automatisch eingeben?

Wofür sind dann diese Zeichen geht das echt nicht ?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher gab es bei manchen Endgeräten das Pausezeichen ("P"), das man in einen Dial-String einbauen konnte, um eine solche Nachwahl (per MFV) zu ermöglichen.

Das wurde z.B. zur Identifizierung bei CallingCards verwendet und funktionierte genauso wie eine PIN-Eingabe.

Bei den heutigen Endgeräten schon lange nicht mehr gesehen. Einmal davon abgesehen, dass Du eine PIN sowieso nicht mitspeichern solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PowerCTX
Beitragsersteller

Schade, ich nutze eine App für VoIP Telefonate.

Den Pin mit einzugeben währe nicht schlecht da ich dort automatisch anrufen soll.

Wenn jemand anderes dort mit meinem Pin anruft bekomme ich nur Geld also auf die Sicherheit lege ich keinen Wert beim Pin ^^

PowerCTX
Beitragsersteller

Lies dir bitte meine Ergänzung der Frage durch und schaue auf das Bild das muss doch irgendwie funktionieren.

Danke😍

lisaloge  21.04.2020, 13:08
@PowerCTX

Ich würde einmal mit den Zeichen für Pause und Wait herumspielen. Die machen wahrscheinlich genau das, was Du haben willst. Eventuell sind diese auch mehrfach hintereinander (nach der Rufnummer, vor der PIN) anzugeben, um die gewünschte Zeitspanne zu erreichen.

PowerCTX
Beitragsersteller
@lisaloge

Habe schon viel ausprobiert mit denen muss wohl weiter testen.

Danke💙