Was soll ich bei einer Bewerbung bei Telefon angeben, wenn man keine Telefonnummer hat?

9 Antworten

Du hast wirklich kein Handy?

Wenn Du telefonisch nicht zu erreichen bist, dann teile dies in der Bewerbung mit. Hier brauchst Du dann aber zumindest eine E-Mail-Adresse, über welche Du kurzfristig zu erreichen bist.

wat nicht is, ist halt nicht.

Dann schreibst Du eben hinter Tel.: Keine

Die Angabe einer privaten telefonnummer ist nach DS GVO sowieso freiwillig und darf nicht gefordert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du nimmst die Nummer, unter der du noch am leichtesten erreichbar bist.

Schreib einfach ...habe keins

Also ohne Handynummer sieht es schlecht aus sich zu Bewerben weil wie soll die Firma dich dann Anrufen falls es so weit kommt weil per Mail ist immer umständlich weil mann die ja nicht jeden Tag liest oder das Internet nicht geht oder sonst und per Handy ruft er an und mann geht ran und er bietet dir ne Termin um dich vorzustellen anders geht es leider nicht mit Post Versand dauert ewig daher Handy oder Festnetzt wobei ich sagen muss Handy ist besser