Wie kann man Papier gerade und richtig lochen?

6 Antworten

Gibt den Trick des exakten Arbeitens.

Man kann beim Locher das Format eisntellen.

Man kann problemlos 4 -5 Seiten gleichzeitig nehmen. Dann gehts schneller. Wichtig ist eben dass du den Locher richtig benutzt und erst dann Llochst wenn dein Papier ganz hinten anliegt und aufs richtige Format eingestellt ist. Ich weiß nicht was daran schwer ist.

Vernünftige Locher haben am Boden einen verschiebbaren „Riegel” mit Markierungen für verschiedene Formate. Den zieht man entsprechend weit heraus und richtet die Blätter daran aus.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Menschen, Leben)

immer nur max 4 Blätter im Locher mit Anschlag auf einmal lochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Trick ist die Posititions- Hilfe am Locher.

Hast du nen ohne, ein Blatt mittig lochen und als Vorlage nehmen.Gibt auch günstige Loch- " Knechte mit Blatt- Anschlag.

Das Papier in der Hälfte falten und dort am Knick ist am Locher in der Mitte eine Markierung. Und natürlich das Papier ganz reinschieben in den Locher.