wie kann man oder mit was kann man selbstständig werden ohne kapital und ohne geld und ohne können ohne ausbilding?

4 Antworten

Mit oder ohne größere körperliche Gebrechen?

Ohne kann man (lokal und für kleine Einheiten), der DHL, Lieferando und so weiter Konkurrenz machen. Naheliegend wäre auch irgendwas mit Prostitution - keine Ahnung, was da gerade in ist.

Mit Gebrechen geht es mehr Richtung Influencer, Autor (gibt ja auch Ghostwriter). Viele werden auch (Straßen-)Musiker. Oder halt was überlegen. Ich vermisse in München auffallend gekleidete Leute, die sich irgendwo, wo Touristen oft orientierungslos sind, in den Weg stellen und pro Auskunft 1 € verlangen (natürlich bargeldlose Zahlung anbieten). Wenn du nicht verstehst, was ich meine und auf dem Land lebst, eine Art Spar-Fremdenführer. Das kann wirklich jeder und er kann Sticker mit den Sprachen haben, die er spricht. Man muss es ja nicht selbst machen. Oft fehlt an der entscheidenden Stelle ein Hinweisschild. So am Marienplatz Richtung Hofbräuhaus, Viktualienmarkt oder Hauptbahnhof.

Gar net du brauchst Kapital bei so gut wie jeder Selbständigen Tätigkeit genauso wie ein gures Mindset und Elan an deinem Traum festzuhalten und auch was dafür zu tun auch wenn es ungemütlich wird

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit März 2022 Calisthenics

Vielleicht Maskottchen bei den Grünen. Da kannst es dann auch mit dem Mindset bis zum Kanzlerkandidaten bringen.

Tiktok-Tutorials ansehen, Gewerbe anmelden und los geht's, das ist ein Selbstläufer. 😉