Wie kann man nur so abartig sein?

FireBlue293  22.06.2023, 08:14

Wie alt sind deine Kinder?

MUMOFTWOBOYS
Beitragsersteller

1 und 3

16 Antworten

Hier hilft nur noch die Scheidung. Meine Mutter hatte selber damals so einen Kandidaten (meinen Miterzeuger) gehabt. Er haute auch gerne sofort ab, zur Mami.

Sie hatte sich irgendwann geschieden, weil irgendetwas (mein Miterzeuger kam nach einem langen Arbeitstag zurück, meine Mutter brauchte Hilfe bei irgendetwas, was mit mir zu tun hatte, aber der Herr meinte, er müsse ja noch unbedingt einen Fernseher bei Freunden abholen und meine Mutter wusste genau, dass sie ihn dann allerfrühestens wieder am nächsten Abend mal kurz sprechen könnte) das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Damals war ich ungefähr 8/9 Jahre alt. Eure Kinder sind ja noch jünger (1 und 3). Daher kann ich dir nur raten, dich so früh wie möglich von ihm zu trennen und dich bloß nicht - unter gar keinen Umständen - von ihm einlullen zu lassen. Meine Mutter hätte ihn gerne wesentlich früher verlassen. Solche Kerle ändern sich nie.

MUMOFTWOBOYS
Beitragsersteller

Der haute auch alle paar Wochen ab oder wie ?? Tut mir voll leid :/

Bitte trenne dich von ihm so schnell wie möglich, bevor die Kinder größer werden und es auch mit ihm aushalten müssen. Solches Verhalten scheint ja schon lange zu bestehen, warum bist du also noch mit ihm zusammen? Auch wenn die Trennung schwer ist und so, es ist ziemlich sicher das beste, auch für die Kinder, denn die werden mit so einem Vater keine glückliche Kindheit und Jugend haben. Sollte er (besonders wenn er von einer Trennung erfährt) gewalttätig werden oder auch nur damit drohen solltest du dringend zur Polizei gehen. Auch wenn er es immer wieder behauptet, er wird sich nicht ändern. Höchstens wenn du wirklich nicht mehr da bist und er mit den Folgen seines Handelns zu kämpfen hat, aber dann solltest du auch nicht mehr zu ihm zurück, er wird sich mit der Zeit wieder genauso verhalten.

Alles Gute (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Trennung auf Dauer, ggf. dann später auch eine Scheidung wäre hier der einzig sichere Weg! Unter diesen Umständen könnt ihr einfach nicht gescheit zusammen leben.

lg, Nicki

PS: der Vater meiner besten Freundin ist auch abgehauen. allerdings nie weider gekommen.

MUMOFTWOBOYS
Beitragsersteller

Asoo ok tut mir leid

Vlt wäre ja meine räumliche Trennung angebracht, macht ja kein Unterschied ob er da ist oder nicht weil du ja eh alles allein machen musst. Klar denkt man da in die Kinder aber die merken es ja das die Stimmung angespannt ist und man sollte trotz Kinder auch an sich denken, möchte man wirklich so behandelt werden?

Munga01  22.06.2023, 09:51

Gerade wegen der Kinder muss eine Mutter so eine Beziehung beenden.

Wie kann man nur so abartig sein?

Das wird dir sicherlich ein Psychologe erklären können.

Aber eine Gegenfrage: Warum lässt du dich so behandeln?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

MUMOFTWOBOYS
Beitragsersteller

Warum ein Psychologe

isebise50  22.06.2023, 08:16
@MUMOFTWOBOYS

Die Psychologie ist nun mal die Wissenschaft vom Handeln, Erleben und Verhalten von Menschen.

Kitharea  22.06.2023, 08:28
@MUMOFTWOBOYS

NICHTS ist grundlos. Schon gar nicht in der Psychologie. Nur sind die Gründe oft nicht einfach zu sehen.