Wie kann man netter werden?

8 Antworten

Man erlernt Anstands- und Umgangs-Formen, man ist offener, aufgeschlossener und interessierter an den Menschen, denen man begegnet. Man erlernt die Beherrschung im Zorn und Gelassenheit gegenüber der Dummheit, die einem überall zuwinkt und die wir nicht ändern können 🤷‍♂️

Tue das was dein Herz dir sagt^^ Man kann nicht einfach mit einem Fingerschnippen nett werden. Du bist es von Grund auf durch Erziehung und Erfahrungen oder eben nicht. Aber natürlich kann man immer und überall an sich und seiner Anschauung und Menschenliebe arbeiten. Ist alles eine Einstellungssache. Sprich: Man muss es aus tiefsten Herzen wollen. Nicht nur einfach mal eben ,weil man eine Lady oder einen Typen ins Bett bekommen möchte oder sowas.

Nett, was ist das für dich?

Für mich: Offen, erstmal vom Positiven ausgehen, Wertschätzung dem Gegenüber zeigen, großzügig sein, freundlich zu Kindern und fremden Personen, gut zuhören und sich selber nicht so wichtig nehmen.

An jedem dieser einzelnen Punkte konnte ich in der Vergangenheit und kann ich aktuell arbeiten.

Wie es mit deinem Punkten zu Nett aussieht musst du entscheiden.

der trick ist dass du zwar höflich und korrekt sein solltest und dich anständig benehmen sollst, aber auch nicht herum schleimen zb

wenn du jemanden nicht magst sollst du zu ihm halt kühl sein, aber keine beleidigungen verwenden (außer wenn er darum bettelt dann schon)

ich zb bin grundsätzlich zu jedem echt voll nett, solange man mir keinen grund gibt das zu ändern halt.

Man sollte immer nett sein! Man darf dabei nur nicht zur Naivität neigen.