Wie kann man Narben abdecken,damit sie möglichst unsichtbar bleiben?

7 Antworten

es gibt camouflage (Schreibweise?)-make-up, was in erster Linie Brandopfer benutzen. Frag Deinen Arzt danach, da es meines Wissens nach genau auf Deine Hautfarbe abgestimmt werden muss. Aber wenn es nicht egrade Borderline-Narben sind, steh doch dazu - Du hast sie sicher nicht freiwillig...

Telenja
Beitragsersteller

Natürlich hab ich die NICHT freiwillig!!!!! Aber sie sind von einer "blöden AKtion", von der niemand erfahren soll und deshalb komm ich dann in Erklärungsnot(is gerade schon Mal vorgekommen)....und so wäre es einfach besser,dass man sie nicht sieht...aber naja mal gucken:P

Stehe doch zu Deinem Körper - mit oder ohne Narbe. Lasse lieber Deine - sorry - Lomplexe zu diesem Thema behandeln. Du wirst sehen... Du wirst ein glücklicherer Mensch !

Sieh auf den MENSCHEN, der vor Dir steht; nicht auf seinen Körper. Der ist vergänglich !

SevenStarMantis  12.10.2009, 13:43

Die rein sachliche Antwort: Man erwäge eine kosmetische ( OP ) Behandlung - gar Lasertherapie. Oder. Man suche eine Kosmetikerin auf und frage diese nach einer schönen, zum Hauttyp abgestimmten Creme oder ähnlich.

kauf dir theaterschminke, die haftet ziemlich und ist sehr kompakt. du bekommst es ebenso unter special effects kosmetik für film und tv, da gibt es eine masse, sieht aus wie knete, die klebt und streicht man über narben und schminkt sie danach mit herkömmlichen make up, dann sieht man die ränder auch nicht mehr. wenn du nicht weiter kommst, ruf bei einer filmproduktion an ( nicht bei den Sendern sondern bei den Produktionen ! - constantin usw. ) und lass dich mit der maske verbinden, die sind meistens super nett und werden deinen ausnahmefall bestimmt kommentieren.

Camouflage muss NICHT vom arzt verschrieben werden. ich verwende es auch . das kannst du problemlos bei jedem Douglas kaufen. es kotstet 7-8 euro. die einzelnen nuancen sind untereinander vermischbar, dh. du kannst immer deine aktuelle hautfarbe mischen. es deckt alles wirklich ALLES ab . zur verstärkung (das eslänger hebt und wasserfest ist) benutzt man noch ein puder (5-8 euro) die investition lohnt sich!! die produkte benutz ich jetzt schon fast 5 monate und sie sind nochimmer nicht leer. Ich hoffe ich konnte dir helfen :) lg

Ich fürchte das hast du schlechte Karten das irgendwie zu überdecken. Höchstens mit langen Hosen. Oder du müsstest es Lasern lassen. Aber wieso willst du die verstecken? Narben machen einen doch auch interessant. UND, wenn du versuchst die zu verstecken, dann werden andere eher drauf aufmerksam und reden drüber als wenn du ganz offen damit umgehst und wenn einer fragt woher die kommt erklärst du es einfach und dann ist es gut, wird auch keiner mehr drüber reden, glaub mir...