Kann man auffällige Narben irgendwie verdecken?

15 Antworten

es gibt da ein (leider recht teures - aber vielleicht verschreibt es dir ein arzt) pflaster, was generell das aussehen von narben verbessern soll... bin ich durch ne fachinfo an meiner arbeitstelle (apotheke) drauf gestossen.

es heisst Mepiform -

man kann es zurechtschneiden, bis zu 7 tage verwenden und auch wieder aufkleben, wenn man es mal abgemacht hat. es ist hautfarben, aber man sieht es trotzdem. aber es ist wasserfest, hat nen lichtschutzfaktor 5...lese ich grad, hab den zeittel vor mir.

weitere infos unter www.molnlycke.com - steht hier.

ansonsten hab ich da keine wirklich gute idee... du kannst es mit wasserfestem pflaster abdecken - aber das sieht ja auch jeder... oder mit richtiger camouflage (gibts auch in apotheken) "überschminken"

Du könntest die Narben mit Narbencreme behandeln, obs hilft kann ich leider nicht sagen... Aber umd ehrlich zu sein machen einen Menschen (egal ob Frau oder Mann) besondere Merkmale interessanter, auch wenn es sich in disem Fall um eine Narbe handelt. Du machst Dir wahrscheinlich mehr gedanken darum, als die die Dich anschauen ;) Also zieh den Bikini an :D

Steh einfach drüber...

Sie gehört zu Dir wie alles andere auch, häßlich oder störend ist sie nur, wenn Du es zuläßt.

Außerdem verblassen sie im Laufe der Zeit ziemlich, so dass sie anderen nicht unbedingt sofort auffallen.

Da gibt es viel schlimmeres!

Eitelkeit ist eine Sache, sich für seinen Körper zu schämen eine andere.

Sag dir doch einfach "sch... auf die anderen, ich bin hier und ich bin wie ich bin und ich zieh jetzt verdammt noch mal nen Bikini an!"

Selbstbewusstsein ist die stärkste Form der Schönheit

Weißt du was? Ich habe eine Freundin, der sind beide! Brüste abgenommen worden wegen hoher Brustkrebsgefahr (erblich und genetisch festgestellt).

Na und. Sie trägt es mit Würde und starkem Selbstbewusstsein.

Meine Blinddarmnarbe ist schlappe 25 cm lang (Durchbruch). Na und. Ich trage Bikini und habe zudem 2 Kinder geboren.

Darauf bin ich stolz.

Und bisher hat niemand etwas nachteiliges gesagt. "Darauf geguckt" hat auch keiner, ist mir nicht aufgefallen. Trage deinen Kopf hoch. Soweit ich weiß, hast du auch eine Narbe im Gesicht (Gaumenspalte), trägst du da einen Schleier? Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Der fehlt dir nämlich.

Butterfly36
Beitragsersteller

scheint in der Tat so, hast Recht mir mangelt es leider auch so ziemlich am Selbstbewutßsein, weil mich meine Eltern immer unterdrückt hatten. Seitdem mir sie nicht mehr reinreden können, muss ich wohl daran mal arbeiten.

rhapsodyinblue  10.05.2011, 08:41
@Butterfly36

Und wieder sind die anderen schuld. Herrgott, so wird es nie mit dir und deinem Leben. Nicht deine Eltern sind schuld, nicht jemand anderes. Sondern DU bist selbst für dein Leben verantwortlich.

Alt genug bist du ja mittlerweile.