Wie kann man nachschauen wie viel stunden der pc schon gelaufen ist Insgesamt!

3 Antworten

ich glaube die Betriebsstunden werden nicht gezählt, von daher kann man die (leider) auch nicht auslesen.

Edit: Es sei denn du nutzt seit dem Start kontinuierlich das selbe Betriebssystem, dann steht das eventuell in der Registry.

Rudower  14.04.2010, 15:45

so, hat mich jetzt auch interessiert. Mit Everest Ultimate kannst du so ziehmlich alles nützliche aus der Registry auslesen lassen. Unter Anderem auch die Laufzeiten des Betriebssystems (ich war überrascht :))

Link zum kostenlosen Download: http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

wenn du dabei noch Hilfe brauchst, sag Bescheid. Klappt wie gesagt nur für die Betriebsstunden des aktuellen Betriebsystems!

Du kannst in der Ereignisanzeige nachschauen, wann der Computer das letzte Mal heruntergefahren wurde. (Beschreibung ist für Win XP) Die Ereignisanzeige findet man unter Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige. Dann klickst du links auf das Register "System" und suchst nach dem Ereignis "6006".

Da musst du einen Betriebsstundenzähler einbauen.